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Im Rahmen eines Pilotprojektes arbeiten AGF Videoforschung und Utiq an vergleichbaren Zielgruppendaten für digitale Angebote und Kampagnen - Foto: AGF/Utiq

Im Rahmen eines Pilotprojektes arbeiten AGF Videoforschung und Utiq an vergleichbaren Zielgruppendaten für digitale Angebote und Kampagnen - Foto: AGF/Utiq

JOINT-INDUSTRY-COMMITTEES

AGF und Utiq wollen neue Zielgruppendaten anbieten

Die AGF Videoforschung mit Sitz in Frankfurt am Main und das AdTech-Unternehmen Utiq, ein europäisches Joint-Venture mehrerer Telekommunikationskonzerne mit  Deutschlandsitz in Frankfurt am Main, haben ein gemeinsames Pilotprojekt gestartet. Beide Partner wollen vergleichbare Zielgruppen-Insights für digitale Angebote und Kampagnen liefern.

Dafür werden in einem ersten "Proof of Concept" panelbasierte, repräsentative Smart-Data-Sets der AGF mit  Big-Data-Sets von Utiq zusammengeführt. Beide Datensätze basieren auf einer validen und datenschutzkonformen Ermittlung von Nutzergruppen. Im Zentrum des Testpiloten, der verschiedene Use Cases auf Basis von synthetischen Daten beinhalten soll und als Blueprint angelegt ist, steht die Ermittlung von Nutzungsmustern von "echten Menschen" für Publisher, Kampagnen und Medienmarken.

Mehr dazu erfahren Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.

 

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mak 30.05.2024