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Linda Hoffmann, Head of Partnerships DACH bei Shopify - Quelle: Shopify

Linda Hoffmann, Head of Partnerships DACH bei Shopify - Quelle: Shopify

Online-Marketing-Rockstars

Shopify tauscht Erfahrungen, Impulse und Ideen auf dem OMR aus

Am 7. und 8. Mai 2024 fand das Online-Marketing-Rockstars-Festival (OMR) in Hamburg statt. Jährlich tauschen sich tausende Menschen auf der Messe über alle Themen rund um Online-Medien, Marketing und Co. aus – es gibt zahlreiche Paneltalks, Masterclasses und Infostände sowie viel Raum für den persönlichen Austausch.

Teilgenommen an dem OMR 2024 haben unter anderem Underberg, Gustavo Gusto, Waterdrop, Barebells, Pepsico, Shopify und Criteo. Wie haben die Unternehmen das Event wahrgenommen? Welche Learnings konnten sie mitnehmen? Was hätte besser sein können? markenartikel-magazin.de hat sie gefragt. In dieser Woche lesen Sie in einer Artikelserie ihre Antworten. Esther Friede (Barebells) sowie Michael Götz (Gustavo Gusto), Henry Murray (Waterdrop) und Corinna Hohenleitner (Criteo), kamen bereits zu Wort. Auch Vera Donner-Sander (Underberg AG), beantwortete bereits unsere Fragen. 

Linda Hoffmann ist Head of Partnerships DACH bei Shopify. Das E-Commerce-Software-Unternehmen hielt auf dem OMR auch eine Masterclass ab.

"Für uns und für mich persönlich ist das OMR-Festival eine gute und effektive Plattform, um die aus unserer Sicht wichtigen Themen und Impulse rund um Innovation in der Digitalwirtschaft mit dem Publikum zu teilen", sagt Hoffmann. "Wie Innovation in der Digitalbranche aussehen kann und wie digitale Transformation ganz konkret gelingen kann, stand auch im Fokus unserer Masterclass, die wir dieses Jahr zusammen mit Jägermeister gehalten haben."

Erwartungen an das OMR-Festival

"Zudem ist die Veranstaltung immer eine hervorragende Gelegenheit, um mit der gesamten Branche persönlich ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen, Impulse und Ideen auszutauschen. Allein dafür lohnt sich der Besuch." Hoffmanns Erwartungen an das Festival seien allein im Hinblick auf die Masterclass von Shopify erfüllt worden: "Das Interesse und der Andrang waren groß. Das zeigt, dass wir mit unseren Themen am Puls der Zeit sind und das, was wir zu sagen haben, seitens der Branche als relevant betrachtet wird. Das ist gerade auf dem OMR-Festival eine gute und wichtige Bestätigung für uns." Denn: "Die OMR hat sich als ein fester Treffpunkt und eine wichtige Kommunikationsplattform für die gesamte Branche etabliert, dessen Strahlkraft heute bis in die Breite der Gesellschaft reicht. Das macht die OMR auch für uns so spannend".

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Die Head of Partnerships DACH konnte auch selbst Learnings dazugewinnen: "Inzwischen finden ja die meisten Gespräche und Termine im Geschäftsalltag virtuell statt. Deshalb sind Veranstaltungen wie die OMR nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern vielmehr eine echte Chance, um sich ganz unmittelbar und persönlich mit der Branche zu vernetzen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Partnerschaften zu stärken. Das ist für uns unglaublich wichtig." Besonders das direkte Feedback und Impulse helfen dabei, "ein echtes Stimmungsbarometer der Branche einzufangen" und auch "die Trends und Entwicklungen in der Digitalwirtschaft (...) viel greifbarer zu machen". Shopify nutze dies, "um unsere Lösungen und Services auch weiterhin konsequent zum Nutzen und Mehrwert unserer Kund:innen und Partner:innen weiterzuentwickeln."

 

Diese Artikel sind bereits in der Serie zum OMR-Festival erschienen: 

1. Barebells: "Das OMR war die ideale Gelegenheit, Reichweite und Zielgruppen zu erweitern"

2. So war das OMR-Festival für Gustavo Gusto

3. Nach OMR: "Die wichtigsten Learnings für Waterdrop lagen im Bereich der Künstlichen Intelligenz"

4. Criteo: "Das OMR ist ein wesentlicher Bestandteil im Eventkalender"

5. Underberg: "Denkt groß, wenn ihr etwas bewegen wollt"

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se 03.06.2024