E-Mobility
Marketing der chinesischen E-Autobauer ist ausbaufähig
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Wie bewerten deutsche Autokäufer:innen das Potenzial chinesischer Marken? Besteht eine Kaufabsicht? Wie werden Marken und Marketing bewertet? Mit diesen Frage setzt sich das Institut Prof. Dr. Frank Weirauch Consulting International, Zürich, im Rahmen der Studie Chinesische New Energy Vehicles auseinander. Dabei ging es um die potenzielle Nachfrage nach den chinesischen Autos von 2024 bis 2034. Befragt wurden 1.482 Personen zwischen 18 und 49 Jahren in der KW 11.
86,4 Prozent bewerten das Marketing der chinesischen E-Automarken als unzureichend. Informationen werden durch 'Selbstbedienung' vor allem über das Internet gewonnen. 81,7 Prozent begrüßen die Preisvorteile der Autos gegenüber europäischen Anbietern. 92 Prozent sind von dem luxuriösen Interieur begeistert, während 82 Prozent die Hightech-Cockpits, das Entertainment-Angebot und die Curved Displays schätzen. 83,5 Prozent der Befragten gefällt das futuristische Extreneur der chinesischen Autos.
Allerdings befürchten auch 58,9 Prozent einen höheren Wertverlust als bei europäischen Anbietern. 32,5 Prozent rechnen mit nicht so optimalen Fahreigenschaften und 14,7 Prozent misstrauen den Angaben der Reichweite und Ladedauer.
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