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Innovationspreis 2024 (v.l.): Catherin Anne Hiller (Leiterin der Jury) mit Dr. Mario Giesel, Mediaplus, Dr. Julia Pannicke und Alexis Zarucha (alle Facit Research) - Quelle: BVM

Innovationspreis 2024 (v.l.): Catherin Anne Hiller (Leiterin der Jury) mit Dr. Mario Giesel, Mediaplus, Dr. Julia Pannicke und Alexis Zarucha (alle Facit Research) - Quelle: BVM

Auszeichnung

Preis der Deutschen Marktforschung verliehen

Anlässlich des Kongresses der Deutschen Marktforschung in Frankfurt am Main hat der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. am 5.6. die Gewinner des Preises der Deutschen Marktforschung geehrt. Für ihren Ansatz zur Fragebogen-Optimierung 'Response Mapper Revolutionizing Questionnaire Performance with Diverse Response Mapping' gewinnen Mediaplus und Facit Research den Innovationspreis 2024. Mit dem Innovationspreis werden Studien oder Verfahren ausgezeichnet, die methodisch innovativ sind, gegenüber bestehenden Ansätzen Effektivitäts- und Effizienzvorteile aufweisen und breite Einsatzmöglichkeiten bieten.
Mit dem Response Mapper soll ein standardisiertes Prüfverfahren konzipiert und empirisch überprüft werden, das es erlaubt, die Performanz von Item-Batterien objektiv zu bewerten. Mehr zu den Presiträger:innen lesen Sie hier.

Nachwuchsforscherpreis 2024 – BVM/VMÖ/Swiss Insights geehrt

Gemeinsam mit den Branchenverbänden aus Österreich und der Schweiz schreibt der BVM im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung jährlich den Nachwuchsforscherpreis aus. Dieser geht an Absolvent:innen und Wissenschaftler:innen, die eine herausragende Masterarbeit oder Dissertation verfasst haben. Preisträger in der Kategorie Dissertation ist Dr. Felix Lehmkuhle mit 'Is New Always Better? The Future of Physical Stores'. Preisträgerin in der Kategorie Masterarbeit ist Leonie Bodden mit 'Der Vergleich von prozentualen vs. absoluten Preisveränderungen im LEH-Kontext'. Mehr dazu lesen Sie hier.

Stephan Grünewald als Persönlichkeit des Jahres 2024 ausgezeichnet

Der BVM-Vorstandsvorsitzende Dr. Frank Knapp (l.) mit Stephan Grünewald vom Rheingold Institut - Quelle: BVM

Stephan Grünewald wurde als Persönlichkeit des Jahres 2024 geehrt. Die Auszeichnung wird vergeben, um besondere Leistungen in der Branche zu würdigen.

"Stephan Grünewald hat durch seine sehr breite mediale Präsenz dazu beigetragen, den Wert von Marktforschung in Deutschland zu vermitteln. Überdies wird er mit seinen marktforschungsbasierten Erkenntnissen von führenden Politikern gehört", so BVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Knapp in seiner Laudatio.
    
 
 

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vg 06.06.2024