ANZEIGE

ANZEIGE

Frank Burkhardt ist Chief Commercial Officer bei Fyffes - Quelle: Fyffes

Frank Burkhardt ist Chief Commercial Officer bei Fyffes - Quelle: Fyffes

Importeur tropischer Früchte

Fyffes macht ehemaligen L'Oréal-CMO zum CCO

Frank Burkhardt ist Chief Commercial Officer (CCO) bei Fyffes International mit Deutschlandsitz in Hamburg. Das teilt der Importeur tropischer Früchte mit. Er soll "die ehrgeizige Wachstumsstrategie vorantreiben, zu der auch die Förderung des neuen nachhaltigen Markenangebots Trudi’s (eine Verbrauchermarke für Früchte, die Fyffes in Kontinentaleuropa auf den Markt gebracht hat) und der Fokus auf die Umsetzung der Unternehmensvision 'Shaping Wellbeing for the World' in den kommenden Jahren gehören", teilte das Unternehmen mit. Bevor Burkhardt zu Fyffes kam, war er zuletzt seit Dezember 2021 als Group Chief Marketing Officer bei Holcim tätig und zuvor als CMO bei L'Oréal Schweiz. Vor seiner Zeit bei L'Oréal war der Manager von 2003 bis 2018 bei Procter & Gamble tätig und hatte verschiedene Positionen inne, darunter Commercial Director Europe, Head of E-Commerce DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Sales Director Drug Channel DACH, Market Strategy & Planning Director Gillette DACH und Key Account Management.

Fyffes will Verbrauchermarke Trudi’s groß rausbringen

Seit über 130 Jahren importiert Fyffes tropische Früchte aus der ganzen Welt. 2017 schlossen sich Fyffes und Inter-Weichert, ebenfalls ein Hamburger Südfrüchteimporteur, zusammen. Das Unternehmen exportiert an mehr als 500 Einzelhändler in 22 Ländern in Europa und Nordamerika. Fyffes ist außerdem nach eigenen Angaben der größte Bananenimporteur Europas und der führende Importeur von Offshore-Melonen in Nordamerika.

Fyffes habe eine ehrgeizige Wachstumsstrategie entwickelt. Diese zielt darauf ab, das Portfolio zu diversifizieren, "um die Bedürfnisse von Einzelhändlern und Verbrauchern besser zu erfüllen und gleichzeitig positive soziale und ökologische Auswirkungen entlang der Lieferkette und in den Gemeinden, in denen die Früchte angebaut werden, zu erzielen", so der Importeur. Vor kurzem hat Fyffes eine neue Verbrauchermarke für Früchte, Trudi’s, in Kontinentaleuropa auf den Markt gebracht. Man führe derzeit Gespräche mit Einzelhändlern in ganz Europa, um diese Marke noch in diesem Jahr zu testen. Mit einer Investition von über eine Million Euro in Marktforschung, Tests und kreative Unterstützung für Trudi’s möchte Fyffes die Marke nach eigenen Angaben in den kommenden Jahren in Partnerschaft mit europäischen Einzelhändlern aktivieren und hat Pläne für standortbezogene Marketingkampagnen, die gezielte digitale Inhalte, Plakat-/Außenwerbung und In-Store-Promotions umfassen.

Weitere Artikel über Fyffes

  1. Fyffes hat neuen Vertriebsleiter
  2. Fyffes mit neuem Deutschlandchef

 

zurück

vg 07.06.2024