ANZEIGE

ANZEIGE

Kreativ-Festival

ADC verleiht Grand Prix unter anderem an Markenschutz-Kampagne

Am 7.6. sind die Gewinner:innen des ADC Wettbewerbs 2024 beim ADC Festival im Hamburger Schuppen52 geehrt worden. Das Motto des Festivals lautete 'Change the world with Creativity'. Neben den goldenen, silbernen und bronzenen Nägeln gab es auch sechs Grands Prixs. Daneben wurden die durch Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung gewählten Ehrentitelträger während der ADC Award Show gewürdigt. Die Geehrten sind die Musikikone Blixa Bargeld (ADC Ehrenmitglied), 'Laut gegen Nazis'-Initiator Jörn Menge (ADC Kunde des Jahres), der Filmregisseur Hermann Vaske (ADC Lebenswerk) und die Agentur nFrontier um Daniel Büning (ADC Rookie Agentur).

Grand-Prix-Gewinner:innen im ADC Wettbewerb 2024

Die Kampagne 'Recht gegen Rechts' von Jörn Menge, der auch als ADC Kunde des Jahres ausgezeichnet wurde, gewann einen Grand Prix im Fachbereich Werbung. Hornbach gewann für die Kampagne 'Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein' im Fachbereich Film & Ton (Agentur: HeimatTBWA). Offen für Vielfalt - Geschlossen gegen Ausgrenzung e.V. wurde für 'Die inklusivste Weihnachtsansprache' mit einem Grand Prix im Fachbereich Digitale Medien geehrt (Agentur: HeimatTBWA). 'The bigger draw' erhilet den Grand Prix im Fachbereich Spatial Experience.  Jung von Matt inszenierte die offizielle Auslosung der UEFA-Fußball-Europameisterschaften im Auftrag von Hamburg Marketing als Mega-Spektakel. Im Fachbereich Design überzeugte 'Aizome Wastecare', ein Hautpflegeprodukt, das aus Industrieabfall hergestellt wird, die Jury (Agentur: Serviceplan). Die Editorial-Jury des ADC hat dieses Jahr einen Magazin-Titel ausgezeichnet: Focus für die Ausgabe 'Wie wehrhaft ist unsere Demokratie?'. #OptInk, ein Case für Junge Helden von McCann Worldgroup Deutschland gewann den Sustainibility-Nagel.

Mehr über das Festival und die erfolgreichsten Kampagnen lesen Sie aus new-business.de.

zurück

vg 10.06.2024