ANZEIGE

ANZEIGE

Versicherungskonzern

FC-Bayern-Spieler Harry Kane ist neuer globaler Markenbotschafter der Allianz

Harry Kane ist globaler Markenbotschafter der Allianz - Quelle: Allianz

Harry Kane ist globaler Markenbotschafter der Allianz - Quelle: Allianz

Der Versicherungskonzern Allianz, München, hat den Fußballprofi Harry Kane als globalen Markenbotschafter engagiert. Kane spielt beim FC Bayern München und ist Kapitän der englischen Fußballnationalmannschaft. Die Partnerschaft mit Kane unterstreiche das Engagement der Allianz, Mannschaftssportarten wie Fußball zu unterstützen, die heute wichtiger denn je sind als gesellschaftliche Stabilisatoren und Förderer der Gesundheit für alle, so der Versicherungskonzern.

"Als neuer Allianz Markenbotschafter wird Kane dazu beitragen, unsere Markenbekanntheit in allen Generationen der Fangemeinschaft zu stärken – von jüngeren Fans, die in der digitalen Welt zuhause sind, bis hin zu sportbegeisterten Familien – und sie dazu ermutigen, sich für Sport und ihre persönlichen Finanzen zu engagieren", sagt Bernd Heinemann, Chief Strategy, Marketing and Distribution Officer bei der Allianz SE.

Die seit mehr als 20 Jahren bestehende Partnerschaft der Allianz mit dem FC Bayern reicht von der Namensgebung der Allianz Arena bis hin zur Unterstützung der Männer-, Frauen- und Jugendmannschaften sowie verschiedener Kampagnen in den digitalen und sozialen Medien. 2023 kündigte die Allianz die Verlängerung ihrer Partnerschaft mit dem FC Bayern bis 2033 an. Kürzlich wurde sie zum Ärmelsponsor der Männermannschaft des FC Bayern.

zurück

vg 13.06.2024