Markenrelaunch
Aus LikeMeat wird Like
![Quelle: Livekindly Germany GmbH](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/LikeClaim_Black.jpg)
Quelle: Livekindly Germany GmbH
Die Lebensmittelmarke LikeMeat, bekannt für pflanzenbasierte, gekühlte Fleischalternativen, heißt ab sofort Like. Mit dem neuen Markennamen der 2013 lancierten Marke gehen und neuer Markenauftritt mit kräftiger Typographie und klarer, auffälliger Farbgebung und ein neues Logo mit dem Claim 'Like you like it'. Mit der neuen Farbegebung setze man sich im Regal deutlich vom Wettbewerb ab. Das Blatt im Namen verdeutliche die nachhaltige Einstellung. Der 'Smiley'-Bogen unter dem Claim soll "Freude und Enthusiasmus für die plant-based Produkte" ausstrahlen und "die optimistische und positive Grundhaltung der Marke" widerspiegeln.
"Wir machen uns bereit für die Zukunft. Der Markenname LikeMeat mit seiner klar umrissenen Definition schränkt uns für zukünftige Schritte ein. So wird aus LikeMeat nun Like und die Bedeutung von 'Like' im Sinne von 'etwas mögen' bekommt eine stärkere Dimension", sagt Anja Grunefeld, General Manager Livekindly Germany GmbH, Düsseldorf, zu der die Marke gehört.
Like zielt mit dem Markenrelaunch auch auf neue Zielgruppen, jenseits der jungen, veganen Communities. Man wolle den Menschen "Appetit auf die pflanzliche Zukunft der Ernährung" machen. Man wolle "ohne erhobenen Zeigefinger die Genussfreude bieten". Man wolle die Position in der Branche weiter ausbauen. Auch Produktneuheiten werden eingeführt: Like Beef Strips und LikeSweet & Chili. Beide Produkte sind ab sofort bei Rewe erhältlich sind. Damit hat die Marke nun insgesamt 15 Produkte im Portfolio.
Quelle: Livekindly Germany GmbH
Zum Relaunch ist eine Social-Launch-Kampagne geplant, zum Beispiel die Like Show auf TikTok. Weiter gelant sind Influencer-Partnerschaften und Like Ambassadors, Gewinnspiele, Rezeptwettbewerbe, Kooperationen mit VFX Artists auf Social Media, Podcast-Werbung auf Spotify & Co. Am Point of Sale gibt es Aufsteller, Regalwobbler und Sticker sowie ein Couponing und Payback Couponing.
Weitere Artikel über die Marke
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion