ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Otto

Quelle: Otto

E-Commerce

Otto startet Live Shopping auf Apple Vision Pro, erste Partner u.a. Lego und Miele

Die Hamburger Otto Group erweitert das Live-Shopping-Angebot: Zum Launch der Apple Vision Pro in Deutschland am 12. Juli startet das Handelsunternehmen 'Otto Live Shopping für Apple Vision Pro' – mit einer inhouse entwickelten App. Kund:nnen können dann bei Live-Shopping-Shows per Augmented Reality (AR) Produkte in 3D anschauen und auf Wunsch sofort kaufen. Zum Start kooperiert Otto mit Partnern wie der Lego und Miele, die 3D-Modelle ausgewählter Produkte bereitstellen. Otto Advertising übernimmt die Produktion und Vermarktung des neuen Live-Shopping-Angebots.

"Mit 'Otto Live Shopping für Apple Vision Pro' setzen wir einen neuen Maßstab im deutschen Online-Handel. Unsere Kund:innen können Produkte jetzt nicht nur live erleben, Fragen zu den Artikeln stellen und online direkt kaufen, sondern sie dank der AR-Technologie auch virtuell in ihren eigenen vier Wänden betrachten und platzieren", erklärt Jörg Heinemann, Innovation Evangelist bei Otto.

Eine Erweiterung der neuen App um weitere Marken und Produktkategorien ist in Planung. Otto baut mit der App für die Apple Vision Pro sein 2021 gestartetes Live-Shopping-Konzept weiter aus. Erst im Januar hatte Otto eine inhouse entwickelte Live-Shopping-App für Apple TV veröffentlicht.

zurück

vg 17.06.2024