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Der Discounter Lidl ist Partner der UEFA Euro 2024 - Quelle: Lidl

Der Discounter Lidl ist Partner der UEFA Euro 2024 - Quelle: Lidl

Fußball-Europameisterschaft

Lidl: "Fußball ist für alle – wie unsere Produkte auch"

Seit dem 14. Juni 2024 läuft die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Auch Unternehmen engagieren sich zu dem Sportevent. Welche Aktionen sind geplant? Was erhoffen sich Marken von ihrem Engagement zu dem Fußball-Event? markenartikel-magazin.de hat nachgefragt – die Antworten von der PHW-Gruppe, Lidl, Liganova Group, Diffferent und Booking.com lesen Sie in unserer Artikel-Serie.

Dr. Ingo Stryck (PHW-Gruppe), Nadine Stachel (Booking.com) und Emke Hillrichs (Diffferent) kamen bereits zu Wort. Heute lesen Sie die Antworten von Lidl:

Der Discounter ist Partner der UEFA Euro 2024 und fährt die Kampagne unter dem Motto 'We’re On Your Team'. "Das ist unser Versprechen und unsere Kernbotschaft, die wir während unserer gesamten Partnerschaft bei der UEFA Euro 2024 vermitteln möchten", teilt das Unternehmen auf Anfrage von markenartikel-magazin.de mit. "Mit dem Turnier in diesem Sommer wollen wir feiern, was Familien am meisten brauchen: gemeinsame Quality Time. Wir verstehen die zeitlichen, gesundheitlichen und finanziellen Belastungen, mit denen sich Familien heutzutage konfrontiert sehen. Deshalb möchten wir den Millionen Fußball-Fans dabei helfen, das Turnier gemeinsam mit ihren Familien zu feiern."

Der Fokus der Kampagne lag dabei zunächst auf den jungen Familienmitgliedern: mit dem Gewinnspiel zur Vergabe der Plätze für das 'Lidl Kids Team'. Über 1.100 Kinder aus allen Ländern in Europa hatten somit die Chance, ein offizielles Einlaufkind bei der UEFA Euro 2024 zu werden und zusammen mit den Spielern das Spielfeld zu betreten.

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Zudem werde Lidl in fast allen Austragungsstätten auch in den UEFA Fan Zones vertreten sein, teilt der Discounter mit. "Außerdem verlosen wir seit dem 22. April über 10.000 Tickets allein in Deutschland an unsere Kunden über unsere Kunden-App 'Lidl Plus', die auch zentraler Kanal unserer UEFA-Euro-2024-Kampagne sein wird." Mit seiner Reichweite wolle Lidl das Sport-Event für möglichst viele Menschen zugänglich machen "und den Sport und die Fans näher zusammenbringen". Denn: "Fußball ist für alle – wie unsere Produkte auch". Das Sportsponsoring sei für Lidl demnach gleichzeitig auch eine Chance, Kund:innen auf die "Bedeutung von Bewegung und bewusster Ernährung als Teil einer gesunden Lebensweise" aufmerksam zu machen. 

 

Bisher in der Artikel-Serie zur Fußball-Europameisterschaft erschienen:

  1. PHW-Gruppe: "Wir wollen die Reichweite und Emotionalität des Fußballs nutzen"
  2. Booking.com: "Fußball bringt Menschen zusammen – so wie das Reisen"
  3. Diffferent: "Sponsoring braucht einen neuen Anspruch"

 

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se 17.06.2024