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Marken-Posts: Experiences & Effects

Wie werden Posts von Marken wahrgenommen - und was lösen sie aus?

Quelle: Firmbee.com/Unsplash

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89 Prozent der Konsument:innen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz nutzen in Social-Media-Markenposts von Unternehmen, 57 Prozent sogar täglich  Das sind Ergebnisse der Best-of-Content-Marketing-Wirkungsstudie Marken-Posts: Experiences & Effects des Content Marketing Forums e.V., der Verband der Content-Marketing-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Eines zeigen die Ergebnisse dabei klar: Der Grat zwischen Folgen und Entfolgen sowie Kaufimpuls und Reaktanz ist schmal. Der größte Showstopper für die Nutzung sind penetrante Calls-to-Action. Am beliebtesten sind Wissens-Posts, am wenigsten gefallen den Konsument:innen Führungskräfte-Posts.

Weiter zeigt sich: Facebook und Instagram liegen in der Nutzungshäufigkeit vorne. Das Nutzungserlebnis ist auf Tiktok, X und LinkedIn positiver als auf Facebook und Instagram. Und: Marken-Posts werden klar als Werbung wahrgenommen.

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vg 25.06.2024