ANZEIGE

ANZEIGE

Kateryna Smelyanskyy ist neue Head of Media & Content Deutschland bei Nestlé - Quelle: Nestlé

Kateryna Smelyanskyy ist neue Head of Media & Content Deutschland bei Nestlé - Quelle: Nestlé

Konsumgüterhersteller

Nestlé Deutschland hat eine neue Mediachefin

Im Herbst 2023 war bekannt geworden, dass Maike Abel, Head of Media, CRM & Content bei Nestlé Deutschland, neue Digital & Corporate Marketing Director bei Nestlé in Deutschland wird, ist nun bekannt, wer ihre Nachfolgerin als Mediachefin ist: Kateryna Smelyanskyy hat bereits im Januar 2024 den Posten in Frankfurt übernommen und ist nun Head of Media & Content Deutschland/DACH Cluster Lead Media. Die 38-Jährige war zuvor bereits seit 2017 im Team von Maike Abels tätig.

Smelyanskyy bringt fast 17 Jahre Erfahrung in der Medienbranche in verschiedenen Rollen und Verantwortungsbereichen auf lokaler und internationaler Ebene mit. Nach fast fünf Jahren Erfahrung als Media Planner und später Media Planning Head of Group bei der Medienagentur Zenith Media in Ukraine wechselte Smelyanskyy 2012 zu Nestlé in der Ukraine - als Market Media Manager für Media & Digital. 2014 ging es für Smelyanskyy nach Frankfurt, wo sie die Nestlé Zone EMENA (Europe, Middle East, North Africa) Procurement veranwortete und in dieser Position den Mediaeinkauf, Agenturverhandlungen, Pitches und Audits für mehrere europäische Märkte leitete. 2017 übernahm die Managerin die Senior-Procurement-Rolle für Media & Content im deutschen Markt und wechselte schließlich als Media Communication Manager in das deutsche NiM-Media-Team.

Smelyanskyy ist Teil des Corporate-Marketing -Leadership-Teams und berichtet direkt an Maike Abel.

zurück

vg 25.06.2024