ANZEIGE

ANZEIGE

Mobile Shopping ist auf dem Vormarsch

Das mobile Werbenetzwerk InMobi hat den 'Mobile Media Consumption Report Germany 2013' veröffentlicht, eine Studie zum mobilen Medienkonsum in Deutschland. Die Studie zeigt, wie Smartphones das Kundenverhalten verändern. 55 Prozent der Nutzer des mobilen Internets verwenden Mobile inzwischen entweder als hauptsächlichen oder sogar einzigen Zugang zum Internet. Sie konsumieren täglich 5,8 Stunden lang Medieninhalte. 50 Prozent der Befragten haben bereits mit dem Smartphone oder Tablet-Computer eingekauft.

Die wichtigsten Ergebnisse des Reports sind: Einkaufen mit dem mobilen Endgerät ist normal: 50 Prozent der Befragten haben schon einmal mit dem Smartphone Geld ausgegeben. Mobile Einkäufe gehen über digitale Güter hinaus. Mit dem Handy werden auch echte Waren und Dienstleistungen eingekauft sowie Rechnungen bezahlt. 89 Prozent der Nutzer des mobilen Internets in Deutschland nutzen ihr Endgerät, während sie auf etwas warten. 69 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie im Bett sind. 60 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie Fernsehen schauen. Mobile durchdringt jeden Lebensbereich – dazu gehört die Nutzung auf dem Weg zur Arbeit (52%), beim Shopping (40%) und während man Zeit mit der Familie verbringt (32%).


zurück

vg 20.09.2013