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Ab dem 1. Juli 2024 ist die Test-Edition der Milka-Schokolade erhältlich - Quelle: Mondelēz International

Ab dem 1. Juli 2024 ist die Test-Edition der Milka-Schokolade erhältlich - Quelle: Mondelēz International

Nachhaltigkeit

Milka-Schokolade als Limited-Edition in Papierverpackung

Der Schokoladenhersteller Milka, Bremen, testet eine neue Papierverpackung für das Tafelportfolio. Ab dem 1. Juli 2024 gibt es die 100-Gramm-Tafel Alpenmilch der zu Mondelēz International gehörenden Marke in einer Papierverpackung zu kaufen. Nur limitiert sind diese allerdings als 'Test-Edition' im Handel, teilt Mondelēz mit. Erhältlich sind die nachhaltiger verpackten Tafeln in teilnehmenden Edeka-Märkten sowie bei Netto Marken-Discount.

Milka: Test-Edition für die Umwelt

Die Verpackung besteht aus Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziertem Papier sowie einer Beschichtung zum Schutz der Schokolade. Nach dem Verzehr der Schokolade können Verbraucher:innen die Verpackung in der Papiertonne entsorgen – anschließend werde diese recycelt. So kann das Verpackungsmaterial im Kreislauf gehalten werden, wodurch Verpackungsmüll reduziert werden kann, so Mondelez. Begleitet wird die Maßnahme mit erklärender Kommunikation auf Social Media und über die Milka-Website.

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"Wir starten gespannt in diese Testphase", sagt Alexander Nordloh, Marketing Director Chocolate bei Mondelēz International. "Unser Ziel ist es, Verpackungen zu nutzen, die unsere Schokolade schützen, Milka Fans begeistern und die Umwelt schonen. Deshalb verfolgen wir auch mit unserer Marke Milka stetig unsere Nachhaltigkeitsziele."

Der Test ist Bestandteil der Agenda von Mondelēz International Inc für nachhaltigere Verpackungslösungen. Dazu gehören die Optimierung von Verpackungen (z. B. Materialreduzierung) und der Einsatz innovativer Lösungen, um das langfristige Ziel zu erreichen, eine Kreislaufwirtschaft für Verpackungen voranzutreiben.

 

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se 28.06.2024