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Deutsche Telekom richtet ihre Kommunikation neu aus

"Besondere Geschichten werden größer, wenn man sie teilt" – unter dieser Leitidee will die Deutsche Telekom zukünftig im Rahmen ihrer Kommunikation wahren Geschichten aus dem Leben eine Plattform bieten. Im Mittelpunkt stehe das Teilen besonderer Momente, ermöglicht durch die Telekommunikationstechnologien der Deutschen Telekom.

"Das Teilen war nie relevanter für Menschen als heute – Tendenz steigend. Wir stellen das Teilen von besonderen Momenten in den Mittelpunkt unserer Kommunikation, um die Relevanz der heutigen Telekommunikationstechnologien zu verdeutlichen", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom. "Das Leben schreibt unendlich viele wahre und bewegende Geschichten. Einige wollen wir zukünftig thematisieren."

Den Auftakt bildet eine Kommunikationskampagne in TV und Online. Sie erzählt die Geschichte des amerikanischen Fotografen Bob Carey. Um seine an Brustkrebs erkrankte Frau Linda aufzuheitern, fotografierte er sich nur mit einem rosa Ballett-Tutu bekleidet an verschiedenen Plätzen. Die Fotos halfen beiden, mit der Krankheit besser fertig zu werden. Nach und nach verbreiteten sich Bobs Bilder im Internet und über soziale Netzwerke.

"Die Geschichte von Bob und Linda bewegt Menschen auf der ganzen Welt. Sie zeigt, wie durch das Teilen aus Geschichten Großes wird. Darum passt sie zur Telekom", meint Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland.

Der Spot wurde von der Agentur DDB Tribal in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Henry Lu in New York realisiert. Gezeigt wird der Film auf reichweitenstarken Sendern und im Internet als 45-Sekünder. Ergänzt wird er durch einen zweiminütigen Film für Internet-Plattformen. Ferner gibt es begleitende Social Media- und PR-Aktivitäten sowie eine eigene Microsite.


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tor 21.11.2013