![Nikos Bartzoulianos wird neuer Chief Marketing Officer bei der Electrolux-Gruppe - Quelle: Electrolux Group](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Bartzoulianos_Nikos.[grosses_Bild__zoombar_630_].jpg)
Nikos Bartzoulianos wird neuer Chief Marketing Officer bei der Electrolux-Gruppe - Quelle: Electrolux Group
Küchengerätehersteller
Neuer Chief Marketing Officer bei der Electrolux-Gruppe kommt von Samsung
Nikos Bartzoulianos übernimmt am 23. August 2024 die Rolle des Group Chief Marketing Officer (CMO) bei der Electrolux Group. Gleichzeitig übernimmt er die Rolle des Head of Sustainability für BA EA. Bis zum Eintritt von Bartzoulianos wird Alejandro Cidon weiterhin als Interimsleiter für Marke, Marketing und Nachhaltigkeit für BA EA für den schwedischen Konzern mit Sitz in Stockholm tätig sein.
Bartzoulianos kommt von Samsung zu dem Küchengerätehersteller. Dort war er neun Jahre lang in leitenden Positionen für die Führung globaler Go-to-Market-Aktivitäten und die Umgestaltung digitaler Markenaktivitäten verantwortlich. Seit Mai 2020 ist er Vice President Brand Marketing Europe bei Samsung Electronics. Vor Samsung arbeitete Bartzoulianos über fünf Jahre für Procter & Gamble - unter anderem als Brand Manager Braun/Gillette - und gut zwei Jahre bei McKinsey & Company.