Kreativ-Ranking: BBDO erstmals Agentur des Jahres
Die Düsseldorfer Werbegruppe BBDO ist die kreativste und erfolgreichste deutsche Werbefirma der vergangenen zwölf Monate, so das Ergebnis des 'Manager Magazin Kreativ-Index', das das Wirtschaftsmagazin in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht hat. Der erste Platz ist Premiere für BBDO; 2012 lag man noch auf Platz acht.
BBDO, mit etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes, arbeitet u.a. für Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer, BMW und Mars. Beim 'Manager Magazin Kreativ-Index' erzielten die Agenturgruppe 1054 Punkte. Auf Platz zwei landete wie im Vorjahr Serviceplan (928 Punkte), gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt.
Der Index bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.
BBDO, mit etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes, arbeitet u.a. für Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer, BMW und Mars. Beim 'Manager Magazin Kreativ-Index' erzielten die Agenturgruppe 1054 Punkte. Auf Platz zwei landete wie im Vorjahr Serviceplan (928 Punkte), gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt.
Der Index bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion