ANZEIGE

ANZEIGE

Süßwaren

Individualisierte PEZ-Spender

Quelle: TM by PEZ AG

Quelle: TM by PEZ AG

Die PEZ-Gruppe, ein international tätiges Unternehmen mit Sitz im österreichischen Traun, hat sich als Süßwarenunternehmen mit seinen kultigen Bonbon-Spendern etabliert. Insgesamt wurden bereits 75 Millionen Spender und über fünf Milliarden der rechteckigen PEZ-Bonbons verkauft. Nun führt das Unternehmen PEZ MyHead ein - damit können die Spender auch personalisiert werden und Fans können sich selbst zum PEZ-Spenderkopf machen. Dafür muss man ein persönliches Foto in der dazugehörigen App hochladen, konfigurieren und bestellen – schon erhält man laut der Meldung sein Mini-Me oder ein originelles Geschenk für seine Liebsten nach Hause geliefert.

"Bisher war es den großen Namen aus Film-, Comic- und Spielewelten vorbehalten, zu einem PEZ-Spender zu werden. Nun gibt es diese Möglichkeit für alle", berichtet Hans Bangelmeier, Geschäftsführer bei PEZ. Durch die hochwertige Verpackung sei die Figur nicht nur ein Design- und Sammlerobjekt, sondern auch ein außergewöhnliches Präsent. "Das ist natürlich die Gelegenheit, einer Person, die einem wichtig ist, ein besonders persönliches und originelles Geschenk zu machen.

Die PEZ-MyHead-App ist für iOS und Android verfügbar. Nach dem Download der App kann man direkt ein Foto aufnehmen oder hochladen. Daraus wird automatisch ein Avatar generiert. Dieser lässt sich individuell anpassen: verschiedene Frisuren, Haarfarben und Büsten stehen zur Auswahl. Der neue Spender wird nach der Bestellung im 3D-Druckverfahren hergestellt und im edlen Karton verschickt. Wer sich ein besonders originalgetreues Abbild wünscht, wählt die Premium-Variante. Dabei werden zusätzliche Profil-Fotos aufgenommen, um Frisur und Gesichtszüge noch detaillierter zu gestalten. Der Avatar wird in der Premium-Version anschließend von einem professionellen 3D-Artist erstellt.

Weitere Informationen zum personalisierten PEZ-Spender sind online abrufbar.

 

Weitere Artikel zum Thema Süßwaren

  1. Mondelez und Lotus bündeln Kräfte und planen gemeinsame Produkte
  2. Manner ernennt Marketingleiterin aus den eigenen Reihen
  3. Ferrero launcht Nutella-Eis
  4. Fisherman’s Friend lanciert limitierte Cola-Edition
  5. Die Deutschen essen weniger Eis, aber der Umsatz steigt

zurück

sl 04.07.2024