ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Willeke ist neuer Marketing Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola - Quelle: Gero Breloer für Coca-Cola GmbH

Michael Willeke ist neuer Marketing Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola - Quelle: Gero Breloer für Coca-Cola GmbH

Getränkehersteller

Michael Willeke ist Marketingchef Sparkling Flavors für Europa bei Coca-Cola

Das Marketing in Europa rund um globale Marken wie Fanta und Sprite, aber auch regionale Marken wie Vio und Mezzo Mix liegen seit Anfang Mai 2024 in der Verantwortung von Michael Willeke. Er fungiert nun als neuer Vice President Sparkling Flavors Category für Europa. Zu dem Portfoliobereich zählen zudem Premiummarken aus dem Mixsegment und Premiumgetränke in Europa wie Royal Bliss, Kinley oder Schweppes, die in Deutschland nicht von Coca-Cola vermarktet werden. Seit 2021 leitete Willeke im Rahmen der Marketingtransformation für The Coca-Cola Company in Europa das Team für Integrierte Markenerlebnisse (IMX) und hat die digitale Marketingtransformation des Unternehmens vorangetrieben. In seiner neuen Verantwortung soll er das Wachstum von Fanta und Sprite sowie das Premium- und Mixsegment von Coca-Cola im Handel, der Gastronomie und im digitalen Commerce ausbauen.

Willeke kam 2009 als Direktor Markenkommunikation zu Coca-Cola in Deutschland und verantwortet seither verschiedene Aufgaben für das Unternehmen in Deutschland und Europa. 2018 übernahm er zum Beispiel die Position des Marketing Director von Coca-Cola Deutschland.

Die Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter:innen für den Konzern. Das Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke.

zurück

vg 03.07.2024