ANZEIGE

ANZEIGE

Partnerschaft

Krombacher Brauerei und Sauerländischer Gebirgsverein kooperieren

V.l.n.r.: Stephan Rödder (Regionalverkaufsdirektor Krombacher), Thomas Gemke (SGV Präsident), Peter Latz (Leiter Customer Relationship Management Krombacher) und Christian Schmidt (SGV Geschäftsführer) - Quelle: Krombacher Brauerei GmbH & Co.

V.l.n.r.: Stephan Rödder (Regionalverkaufsdirektor Krombacher), Thomas Gemke (SGV Präsident), Peter Latz (Leiter Customer Relationship Management Krombacher) und Christian Schmidt (SGV Geschäftsführer) - Quelle: Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Kreuztal-Krombach, und der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) mit rund 30.000 Mitgliedern haben einen mehrjährigen Kooperationsvertrag geschlossen. Schon seit vielen Jahren pflegt die Brauerei eine enge Beziehung zu den regionalen SGV-Ortsvereinen und -Abteilungen in ihrer Nachbarschaft. Nun wurde die Zusammenarbeit auf alle 200 Ortsgruppen ausgeweitet.

Die Partnerschaft soll in den kommenden Jahren über alle relevanten Kanäle aktiviert werden und neben einer crossmedialen Sichtbarkeit auch verschiedene Marketingaktionen umfassen. Ein besonderer Fokus liegt außerdem laut der Meldung auf der Förderung von Natur- und Umweltschutzaktivitäten. Daher wollen die beiden Partner künftig im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung im aktiven Umwelt- und Naturschutz gemeinsame Wege gehen.

"Gemeinsam mit den Ortsgruppen des SGV werden Naturschutzflächen bewirtschaftet und hochwertige Umweltbildungsangebote für Kinder und Jugendliche entwickelt", so SGV-Präsident Thomas Gemke.

"Der SGV ist einer der größten Freizeit- und Naturschutzvereine Deutschlands und die breite geografische Präsenz in Sauerland, Siegen-Wittgenstein, Münsterland, Ruhrgebiet und Bergischem Land bietet zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten und Projekte, die wir in den kommenden Jahren ausbauen möchten", sagt Stephan Rödder, Krombacher Regionalverkaufsdirektor für das Heimatgebiet.
 

Weitere Artikel zum Thema Partnerschaft

  1. Kraft Heinz und Kate Spade launchen gemeinsame Kollektion
  2. Heilpflanzenwohl steigt ins Sportsponsoring ein und unterstützt Footballteam
  3. Online-Farbfirma kooperiert mit Gartencenter und präsentiert sich erstmals stationär
  4. Niclas Füllkrug wird Markenbotschafter von Hero
  5. Lidl: "Fußball ist für alle – wie unsere Produkte auch"

zurück

sl 08.07.2024