Facit Gruppe gründet Health & Life-Bereich
Das Marktforschungs und -beratungsinstitut Facit gründet einen eigenen Marktforschungsbereich für den Health & Life-Sektor. Nach der Expansion in den Bereich der elektronischen Medien mit der Gründung von Facit Digital im Jahr 2007, wenden sich die Forscher nun einem dritten Wachstumsmarkt zu. Ralf Maser übernimmt die Leitung der neuen Facit Health & Life, die Forschungsinstrumente rund um die Markenbindung und das Markenvertrauen im Gesundheitsmarkt anbietet und sich schwerpunktmäßig auf die Pharma-, Over-the-Counter- (OTC-) und Life Science-Forschung konzentriert.
Die Facit Marktforschungsgruppe in München konzentriert sich auf Methoden zur Messung der emotionalen Markenbindung und des Markenvertrauens. Mit Verfahren wie zum Beispiel der bildgestützten Black Box-Analyse soll es gelingen, die emotionalen Facetten des Markenbildes auch bei rational als vergleichbar bewerteten Marken zu differenzieren und die kommunikativen Angriffspunkte für eine erfolgreiche Markensteuerung zu identifizieren.
Die Facit Marktforschungsgruppe in München konzentriert sich auf Methoden zur Messung der emotionalen Markenbindung und des Markenvertrauens. Mit Verfahren wie zum Beispiel der bildgestützten Black Box-Analyse soll es gelingen, die emotionalen Facetten des Markenbildes auch bei rational als vergleichbar bewerteten Marken zu differenzieren und die kommunikativen Angriffspunkte für eine erfolgreiche Markensteuerung zu identifizieren.
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