ANZEIGE

ANZEIGE

Beneful bringt TV-Spot für Hund und Halter

Die Hundefuttermarke Beneful von Nestlé Purina PetCare hat einen neuen TV-Spot zur Bekanntmachung des Futters entwickelt, der nicht nur die Aufmerksamkeit der Halter, sondern auch die der Hunde erregen soll und deshalb drei verschiedene Sounds für Hunde(ohren) enthält.  Wie Hunde auf den Spot reagieren können, zeigt zum Beispiel das Video 'Spitz die Ohren' unter http://www.youtube.com/watch?v=mr2gng9kMwo .

Der TV-Spot ist von August bis September 2011 in verschiedenen Zeiträumen bei deutschen Fernsehsendern wie RTL, Vox und Sat.1 in den Werbeblöcken zu sehen sowie online. Drei unterschiedliche Geräusche enthält der TV-Spot: Einen sogenannten 'Squeak', der dem klassischen Quietsch-Ton beliebter Hundespielzeuge entspricht. Einen Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz, der von Menschen üblicherweise nicht mehr wahrgenommen werden kann und mit dem Ton einer Hundepfeife vergleichbar ist. Drittes Geräusch ist ein sanftes, hohes 'Pling' an verschiedenen Stellen des TV-Spots.

Vor einem Jahr machte Beneful bereits mit einer Duftplakat-Kampagne in deutschen Städten auf sich aufmerksam, um Hund und Halter gemeinsam mit einem Augenzwinkern anzusprechen. Vierbeiner konnten damals den Geruch des Hundefutters an eigens plakatierten Litfaßsäulen erschnuppern.


zurück

vg 04.08.2011