ANZEIGE

ANZEIGE

Sportsponsoring

Coca-Cola wird bei Olympia 2024 am stärksten als Sponsor wahrgenommen

Quelle: Kirill/Fotolia

Quelle: Kirill/Fotolia

Am 26. Juli beginnen die Olympischen Sommerspiele in Paris, bei denen die Athlet:innen in 32 Sportarten um 329 Goldmedaillen kämpfen werden. In Deutschland sind 35 Prozent an den Spielen etwas interessiert sind oder die Spiele zählen sogar zu ihren Hauptinteressen. Das zeigt der internationaler Report Ahead of the Games: Summer Olympics 2024 zu den Olympischen Sommerspielen 2024 der internationalen Data & Analytics Group Yougov. Die Daten dieser Befragung basieren auf Online-Interviews mit Mitgliedern des unternehmenseigenen Yougov Panels im April und Mai. Pro Land wurden zwischen 1.000 und 2.050 Personen befragt.

Demnach ist der Wert aus Deutschland unter insgesamt elf befragten Ländern der geringste. Am häufigsten sagen Personen in Italien, dass sie mindestens etwas an den Olympischen Sommerspielen interessiert sind (53 Prozent, am zweithäufigsten Befragte in Australien und Mexiko (jeweils 52 Prozent). Insgesamt sind 44 Prozent aller Befragten in den elf untersuchten Ländern etwas interessiert, oder sagen sogar, dass die Olympischen Sommerspiele zu ihren Hauptinteressen gehören.

Von den 15 weltweiten Partnern der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris ist Coca-Cola die am häufigsten wahrgenommene Sponsoren-Marke: 72 Prozent der befragten Verbraucher:innen in allen elf Märkten haben Coca-Cola als Sponsor bemerkt. In Deutschland sind es 63 Prozent. Damit ist auch hierzulande Coca-Cola der am prominentesten wahrgenommene Olympia-Sponsor, gefolgt von der Allianz (46 Prozent), Samsung (44 Prozent) und Visa (39 Prozent).
 

Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring

  1. Heilpflanzenwohl steigt ins Sportsponsoring ein und unterstützt Footballteam
  2. Lidl: "Fußball ist für alle – wie unsere Produkte auch"
  3. Werbeaktivitäten im Rahmen von Fußball-Großereignissen bleiben nicht im Gedächtnis
  4. Adidas bekanntester Sponsor der Fußball-EM, Fans wünschen sich mehr deutsche Sponsoren
  5. Kale&Me wird Lizenzpartner des DFB

zurück

sl 15.07.2024