ANZEIGE

ANZEIGE

V.l.: Rita Wirtz (Head of Brand Experience Spa/Erlebniszentrum, Geschäftsführung Weleda Services GmbH), Dr. Christian Birringer (Leitung Raw Materials inkl. Heilpflanzengarten), Tina Müller (Weleda CEO), Dr. Astrid Sprenger (Leitung Heilpflanzenanbau), Christoph Möldner (Leitung Weleda School of Nature) - Quelle: Weleda AG

V.l.: Rita Wirtz (Head of Brand Experience Spa/Erlebniszentrum, Geschäftsführung Weleda Services GmbH), Dr. Christian Birringer (Leitung Raw Materials inkl. Heilpflanzengarten), Tina Müller (Weleda CEO), Dr. Astrid Sprenger (Leitung Heilpflanzenanbau), Christoph Möldner (Leitung Weleda School of Nature) - Quelle: Weleda AG

Nachhaltigkeit

Weleda gründet die "School of Nature" für mehr Bildung

Laut einer Unternehmensmeldung gründet die Weleda AG mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel an ihrem deutschen Standort in Schwäbisch Gmünd die "School of Nature". Mit dieser neuen Initiative will der Hersteller für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln Bildung rund um die Themen Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit in der Gesellschaft stärken. Die Weleda School of Nature soll dabei in einem biologisch-dynamisch bewirtschafteten Heilpflanzengarten praktisches Lernen in der Natur fördern und zudem mit Online-Kursen auch im digitalen Raum präsent sein.

Nach einer Konzeptionsphase im Herbst will Weleda im Frühjahr 2025 mit ersten Angeboten starten, die die Weleda Welt für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar machen sollen. Das Seminarprogramm wird sich laut der Mledung im Anschluss daran kontinuierlich weiterentwickeln.

"Wir möchten über unsere Produkte hinaus den Menschen Konzepte an die Hand geben, die sie dabei unterstützen, ein gesünderes und wirkungsvolleres Leben zu führen", sagt Weleda CEO Tina Müller. "Mit der Weleda School of Nature wollen wir ein Angebot schaffen, das sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene Wirkung entfaltet."

Die Weleda School of Nature wird sich unter der Leitung von Christoph Möldner in ihrem Programm auf die Themen Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit konzentrieren. So wird es mit Vor-Ort-Seminaren und auch Online-Kursen Angebote zur Stärkung der eigenen Gesundheit, Angebote zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sowie Angebote zur nachhaltigen Lebensführung geben.

"Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Weiterentwicklung. Wir glauben fest daran, dass Menschen, wenn sie ihre eigenen Potentiale entfalten können, auch positiv auf die Gesellschaft wirken. Für eine gesunde Zukunft unseres Planeten brauchen wir Menschen, die positiv wirken wollen. Und diese Menschen wollen wir mit den Angeboten der Weleda School of Nature unterstützen", sagt Rita Wirtz, Head of Brand Experience Spa/Erlebniszentrum, Geschäftsführung Weleda Services GmbH.

Dass Weleda gerade jetzt die Initiative startet, sei auch eine Reaktion auf die sich verstärkenden Herausforderungen wie zunehmender Stress oder die Bedrohung durch den Klimawandel und den Verlust der Artenvielfalt. "Gerade jetzt brauchen Menschen positive Zukunftsbilder. Sie brauchen Methoden, die ihnen helfen, sich selbstwirksam zu erleben. Mit Blick auf steigende mentale Belastung und Zukunftsängste wollen wir mit der Weleda School of Nature ein Angebot schaffen, das positive Zukunftsbilder entwirft und Zuversicht fördert", sagt der Leiter der neuen Initiative, Christoph Möldner.


Weitere Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

  1. Siemens und SAP gehören zu den weltweit nachhaltigsten Unternehmen
  2. Netto baut mit Biokreis Bio-Sortiment aus
  3. BGH-Urteil: Pauschale Werbung mit 'klimaneutral' ist unzulässig
  4. Milka-Schokolade als Limited-Edition in Papierverpackung
  5. Jede:r Dritte will nicht mehr Geld für nachhaltigere Produkte ausgeben

zurück

sl 16.07.2024