ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen startet neue Kampagne zu 'Think Blue.'

Volkswagen startet im Rahmen von 'Think Blue.' eine neue Kampagne. So will das Unternehmen ab dem 5. August mit einem TV-Spot und Printmotiven in Deutschland weiter seine Haltung zu nachhaltiger Mobilität vermitteln und zu individuellem, umweltbewussten Handeln inspirieren. An der Entwicklung und Umsetzung beteiligt sind Grabarz & Partner, Hamburg, (Print) sowie die italienische Agentur Creative Shop 515 aus Mailand (TV). Im Mittelpunkt stehen alle Volkswagen-Marken, insbesondere Golf und Passat.

Während die eher in schlichtem Design gehaltenen Anzeigen den Kunden informieren und aufklären sollen, will der Spot 'Think Blue. Symphony' seine Emotionen gewinnen. Untermalt mit einer Coverversion des Beach Boys Klassikers 'Wouldn't it be nice' ist eine Hand zu sehen, die auf einem Notenblatt die einzelnen Autos mit Buntstift aufmalt. Dazu gesellen sich Blumen, Bäume und die Sonne. Man sei auf dem richtigen Weg zu einer nachhaltigen und sauberen Zukunft.

Die Print-Kampagne der Hamburger Agentur ist in Magazinen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissen, Automobil und Lifestyle vertreten, ebenso wie in überregionalen deutschen Tageszeitungen. Der TV-Auftritt feiert am 5. August in Deutschland seine Premiere. In Australien ist er bereits seit 1. Juli zu sehen. Der Spot geht mit unterschiedlichen Längen - 30, 45 und 60 Sekunden – on air.



zurück

vg 04.08.2011