ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Shops: Frauen bewerten Image weniger kritisch

Im Imageranking der 20 umsatzstärksten Online-Shops und Shopping-Portale sehen Frauen das Image der meisten Online-Shops weniger kritisch als die männliche Zielgruppe. Der ECC-Shopmonitor, der vom ECC Handel am Institut für Handelsforschung in Zusammenarbeit mit IBM Deutschland durchgeführt wird, zeigt, dass lediglich drei Online-Shops der Top 10 von Männern einen höheren Imagewert erhalten als von Frauen. Dabei ist laut auffällig, aber auch wenig überraschend, dass überwiegend Technikprodukte in diesen drei Shops angeboten werden.

Eine Analyse der Merkmale Alter und Geschlecht zeigt, dass drei der zehn beliebtesten Online-Shops das beste Image bei Frauen über 60 Jahren erreichen. Insgesamt sind es sogar zehn der zwanzig Online-Shops und Shopping-Portale innerhalb des August-Rankings, die den besten Eindruck bei dieser Zielgruppe hinterlassen.

Die beliebtesten Online-Shops im Agust waren laut ECC-Shopmonitor Amazon, Espirt, Dell, H&M und MyToys. 


zurück

vg 05.08.2011