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Fabian Hambüchen wirbt gemeinsam mit Netto für die Olympischen Spiele - Quelle: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Fabian Hambüchen wirbt gemeinsam mit Netto für die Olympischen Spiele - Quelle: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Sportsponsoring

Fabian Hambüchen und Netto werben für Olympische Spiele

In einer 360-Grad-Kampagne stellt Netto Marken-Discount als Premium Partner von Team Deutschland während der Olympischen Spiele in Paris im Zeitraum von der KW 29 bis zur KW 32 bewusste Ernährung in den Fokus. Hauptdarsteller der Kampagne ist Fabian Hambüchen, der 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in Brasilien die Goldmedaille gewann. Bereits seit 2016 unterstützt Netto im Rahmen der Premium Partnerschaft mit Team Deutschland deutsche Athlet:innen auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Dabei nutzt Netto die Aufmerksamkeit, um gemeinsam mit Sportler:innen über eine bewusste Ernährung mit Netto-Eigenmarkenartikeln zu informieren.

Kooperation zu den Olympischen Spielen

Die vor wenigen Monate gelaunchte "Netto-Produktbande" steht bei der Kampagne im Fokus: Die Comic-Produktcharaktere werben humorvoll für den Spitzensport, eine bewusste Lebensmittelwahl und für sich selbst. In Online- und Smart-TV-Spots zeigen Volleyball spielende Müslis oder sprintende Joghurtbecher ihre Vorzüge in puncto Mineralien, Nährstoffe und günstige Preise.

Auch Team D Judoka Eduard Trippel und Team D Turnerin Emma Malewski spielen ebenfalls seit Anfang des Jahres eine wichtige Rolle auf den Kanälen von Netto: Zu den Olympischen Spielen werden sie unter anderem auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Tiktok Fragen rund um eine bewusste Ernährung beantworten. Zudem wird es eine eigene Filter-Funktion auf Tiktok rund um die Team Deutschland Produkte geben, der zur Interaktion mit den Follower:innen einlädt.

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Hambüchen, das Team Netto und die Produktbande sind außerdem am POS sowie auf Großflächen vor den rund 4.350 Netto-Filialen wiederzufinden. In den Handzetteln des Lebensmittelhändlers geben sie während der Olympischen Spiele Ernährungstipps oder empfehlen Rezepte. Für alle Athlet:innen plant Netto im Deutschen Haus in Paris zudem eine Crêperie, in der Crêpes mit Eigenmarkenprodukten zubereitet werden.

 

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sl 18.07.2024