ANZEIGE

ANZEIGE

Yvonne von Eyb ist ab sofort CMO von Burger King Deutschland - Quelle: Burger King Deutschland

Yvonne von Eyb ist ab sofort CMO von Burger King Deutschland - Quelle: Burger King Deutschland

Fastfood

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Neue Marketingchefin von Burger King Deutschland ist Yvonne von Eyb. Wie die Fastfoodkette mit Sitz in Hamburg mitteilt, verantwortet sie ab sofort als Teil des Executive Teams das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich.

Von Eyb kommt von Apollo-Optik. Dort war sie seit 2015 tätig – zunächst als Marketingdirektorin (bis 2016), dann als Direktor Marketing & Produkt (2016 bis 2018) und zuletzt seit 2018 als Direktor Marketing, Digital & Produkt. Zuvor arbeitete von Eyb fast sieben Jahre lang bei ATU Auto-Teile-Unger. Von 2008 bis 2015 war sie unter anderem Leitung Marketing-Kommunikation (2009 bis 2011) und zuletzt Leitung Marketing (2011 bis 2015) in dem Unternehmen. Bei Alois Dallmayr war sie von 2004 bis 2008 außerdem als Leiterin Marketing und Versand sowie von 2003 bis 2004 als Marketingassistentin tätig. In dieser Position war sie von 2002 bis 2003 auch bei dem Versandhändler für Spielwaren Matura angestellt.

Über Burger King

1954 gegründet, ist Burger King die zweitgrößte Fast-Food-Hamburger-Kette der Welt. Weltweit betreibt der Konzern mehr als 18.600 Restaurants in 100 Ländern und U.S. Territorien. Fast alle der Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmer:innen geführt, viele Restaurants sind im Besitz von Familien.

 

zurück

se 17.07.2024