ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe (l.), und Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG - Quelle: DFB/Yuliia Perekopaiko

Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe (l.), und Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG - Quelle: DFB/Yuliia Perekopaiko

Sportsponsoring

Wiesenhof ist neuer Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft

Wiesenhof – eine Marke der PHW-Gruppe, wird für die nächsten drei Jahre Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis zum Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein. Bei der Kommunikation seiner Werbemaßnahmen verfolgt Wiesenhof einen Multi-Brand-Ansatz: Es soll verschiedene Verlosungen und Gewinnspiele geben, etwa von Tickets on- und offline bei den Marken Wiesenhof, Bruzzler und Green Legend geben.

"Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit den DFB-Frauen. Mit viel Leidenschaft und Herzblut setzt sich das Team auf dem Feld, aber auch das Team hinter dem Team für eine stetige Weiterentwicklung des Frauen-Fußballs ein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Ernährung. Wir als Lebensmittelhersteller produzieren hochwertige Proteinprodukte auf tierischer und pflanzlicher Basis und wollen mit diesen Produktgruppen zu einer ernährungsphysiologisch optimalen Ernährungsweise beitragen. Mit dieser Partnerschaft verstärken wir unsere Präsenz in der Sportwelt, die steigende Popularität des Frauen-Fußballs möchten wir nutzen, um über eine ausgewogene Ernährung zu informieren. Fußball und Ernährung sind sehr emotionale Themen in unserer Gesellschaft, die Hand in Hand gehen", sagt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

Wiesenhof hat Erfahrung als Sponsoringspartner in der Sport- und Fußballwelt: So war das Unternehmen zuvor jahrelang Hauptsponsor beim Bundesligisten SV Werder Bremen und hat sich als Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024 engagiert.

 

Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring

  1. Fabian Hambüchen und Netto werben für Olympische Spiele
  2. Coca-Cola wird bei Olympia 2024 am stärksten als Sponsor wahrgenommen
  3. Henkell als Partner bei den Olympischen Sommerspielen

zurück

sl 22.07.2024