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Camel Active geht in die Werbeoffensive

Die Lifestyle-Marke Camel Active startet in der zweiten Jahreshälfte im deutschen Heimatmarkt eine Image-Kampagne von September bis November, die komplett in Russland entstanden ist. "Unser Ziel ist eine deutliche Steigerung der Markenbegehrlichkeit und der Anzahl der Markenkäufer, um das auch für die nächsten Jahre geplante zweistellige Wachstum nachhaltig zu untermauern. Wir setzen dabei fast durchgehend auf Print und werden im Vergleich zu den Kampagnen der letzten Jahre sowohl deutlich mehr Titel belegen, als auch die Frequenzen in den einzelnen Magazinen steigern“, sagt Volker Weschenfelder, Head of Marketing.

Insgesamt werden 21 Publikumstitel und zwei iPad-Magazine mehrheitlich mit ganzseitigen Anzeigen belegt. Um die angestammte Zielgruppe zu erreichen baut Camel Active auf die Nachrichtenmagazine Spiegel, Stern, Focus durchgängig in beinah allen Ausgaben von Ende September bis Mitte November. Die modeinteressierte Zielgruppe wird über die Lifestyle Magazine Men’s Health, GQ, Playboy, Neon, InStyle Men, Business Punk, me.style und die Fashion Ausgabe des SZ Magazin erreicht. Stark ausgebaut wurde der Bereich „Special Interest“ mit den Themenfeldern Reisen, Auto, Musik und Business und den dazu passenden Titeln GEO, Automotorsport, MusikExpress, Uniking, Unicum Beruf und dem Manager Magazin. Für Reichweite sorgen zudem Anzeigen in den Sonntagszeitungen Bild am Sonntag und Welt am Sonntag.

Die dreimonatige Kampagne soll laut Unternehmen "die bereits begonnene Modernisierung der Marke" weiter vorantreiben. Die Kreativagentur Donkey Communications GmbH, Hamburg, zeichnet unter der Leitung von Kreativ-Direktor Will Matthews für das neuntägige Shooting in Moskau, Jekaterinburg (Ural), Irbit und am See Itukil (Sibirien) aus. Fotograf Thomas Lohr ist für die Bildsprache verantwortlich.


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tor 10.08.2011