ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Liqui Moly

Quelle: Liqui Moly

Sportsponsoring

Liqui Moly wird Partner der British Touring Car Championship

Liqui Moly GmbH, Ulm, geht noch in der laufenden Saison 2024 eine "Official Oil and Lubricants Partnership" mit der britischen Tourenwagen-Rennserie British Touring Car Championship (BTCC) ein und sponsert die Rennserie damit zum ersten Mal. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt, sie gilt nicht nur für den Rest der Saison 2024, sondern auch in den Saisons 2025, 2026 und 2027. Sie umfasst Werbung auf Banden entlang der Rennstrecken sowie im jeweiligen Podiumsbereich und auf Pressewänden. Zudem wird das blau-rot-weiße Firmenlogo auf allen Medienkanälen der Rennserie präsent sein. Mit dem Sponsoring in der Heimat des Motorsports will der Schmierstoffanbieter insbesondere den Markt im Vereinigten Königreich weiter aufbauen und stärken, den seit 2022 die Tochtergesellschaft Liqui Moly UK verantwortet, heißt es in einer Mitteilung.

Das Rennen am 27. und 28. Juli in Croft, eine Rennstrecke im englischen North Yorkshire, ist das erste Rennen, bei dem Liqui Moly vertreten sein wird. Und es wird auch den Namen des Unternehmens tragen: "Kwik Fit British Touring Car Championship Liqui Moly Race Day". Auch in den folgenden Saisons wird Liqui Moly jeweils der Namensgeber für das Rennen in Croft sein.

"Als passionierte Motorsportliebhaber sponsern wir Rennserien weltweit. Diese neue Partnerschaft ist ein logischer und konsequenter Schritt, den Ausbau unserer internationalen Markenbekanntheit über Sponsoring weiter voranzutreiben", sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei Liqui Moly. "Mit ihrer Beliebtheit und enormen Reichweite bietet uns die BTCC hierfür die perfekten Möglichkeiten."

Liqui Moly ist zudem unter anderem "Official Partner" der Formel 1, in der DTM vertreten und exklusiver Schmierstoffpartner der Moto2 und Moto3 sowie der FIM Motocross-Weltmeisterschaft.
 

Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring

  1. Wiesenhof ist neuer Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft
  2. Das sind die medialen Gewinner der Fußball-EM
  3. Fabian Hambüchen und Netto werben für Olympische Spiele
  4. Coca-Cola wird bei Olympia 2024 am stärksten als Sponsor wahrgenommen
  5. Henkell als Partner bei den Olympischen Sommerspielen

zurück

sl 25.07.2024