Marktforschungsbranche wieder auf Wachstumskurs
Nachdem der Umsatz der 25 größten Marktforschungsunternehmen weltweit im Jahr 2009 im Vergleich zu 2008 um 3,3 Prozent (Inflationsbereinigt um -4,5%) auf 17,4 Milliarden US-Dollar gesunken war, ging es 2010 wieder bergauf. Zusammen erwirtschafteten sie einen Umsatz von 18,8 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zu 2009. Inflationsbereinigt stiegen die Umsätze um 3,2 Prozent. Das sind 63 Prozent des weltweiten Geschäftsvolumens der Branche (2009 erwirtschafteten sie 56%).
Das zeigen die Untersuchungen des Fachmagazins Inside Research mit Sitz im US-amerikanischen Illinois. Gründer Jack Honomichl veröffentlicht das Ranking bereits seit 1995.
Das zeigen die Untersuchungen des Fachmagazins Inside Research mit Sitz im US-amerikanischen Illinois. Gründer Jack Honomichl veröffentlicht das Ranking bereits seit 1995.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion