ANZEIGE

ANZEIGE

Alexandra Simmonds - Quelle: Promedico

Alexandra Simmonds - Quelle: Promedico

Ernährung

Neue Geschäftsführerin bei Bodymed

Nestlé Health Science hat Alexandra Simmonds mit Wirkung zum 1. Juni zur Geschäftsführerin von Bodymed ernannt. Darüber hinaus bleibt sie laut der Meldung Head of Business Unit Medical Nutrition und Teil des Cluster Leadership Teams von Nestlé Health Science Deutschland und Österreich. Als Geschäftsführerin folgt sie dem Gründer Dr. Hardy Walle, der sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und sich künftig auf strategische und konzeptionelle Agenden konzentrieren wird.

Bodymed ist seit knapp 30 Jahren auf Programme zur nachhaltigen Gewichtsreduktion für übergewichtige Patient:innen spezialisiert. Die Ernährungskonzepte umfassen die medizinische Betreuung in 1.350 Bodymed-Zentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden durch eine eigene Produktlinie zur Gewichtsreduktion sowie spezielle Produkte zum Leberfasten ergänzt. Seit 2020 ist Bodymed ein Geschäftsbereich von Nestlé Health Science.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Simmonds ist seit 2020 bei Nestlé Health Science und war in dieser Zeit als Business Manager Homecare und Head of National Key Account Management tätig. Als Head of Business Unit Medical Nutrition Deutschland und Österreich ist sie verantwortlich für das Nestlé Health Legacy Portfolio, Optifibre (Österreich, Deutschland) und Metabolic Health (Österreich, Deutschland, Schweiz).

Zu ihren Aufgaben gehören Marketing und Vertrieb, die Integration der beiden Länder und des privat geführten Unternehmens in die Nestlé Health Science sowie die Zusammenarbeit mit den Shared Services (European Cluster Markets, NIM). Als Geschäftsführerin führt sie nun gemeinsam mit dem Management-Team um Christoph Kuckartz und Stefanie Dybietz die Strategie von Bodymed weiter.

 

Weitere Artikel zum Thema Ernährung

  1. Bio-Grillen ist durchschnittlich 80 Prozent teurer
  2. Jeder zweite Deutsche wünscht sich weniger Zucker in Getränken
  3. Violife Profesional launcht pflanzliche Butter-Alternative unter der Marke Flora
  4. So snacken die Deutschen
  5. Aus LikeMeat wird Like

zurück

sl 26.07.2024