Sportsponsoring
S.Oliver ist Partner des Deutschen Basketball Bunds
Das Modeunternehmen S.Oliver verkündet eine Partnerschaft mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB). Damit sind von nun an die Herren- sowie die Damen-Nationalmannschaft mit Business-Wear von S.Oliver Black Label ausgestattet: Bei offiziellen Anlässen werden die Mannschaften und der Trainerstab die Kleidung von S.Oliver tragen. Die auf zwei Jahre angelegte Kooperation wurde durch den DBB-Vermarkter Sportfive vermittelt.
S.Oliver wird bei den Länderspielen der Damen und Herren auf den LED-Banden sowie rund um die Spiele präsent sein. Die Mission für S.Oliver besteht laut eigener Aussage darin, das Team um die Wagner-Brüder, Dennis Schröder und Co. auszustatten und gemeinsam kreative Kampagnen zu entwickeln.
Insbesondere der Frauen-Basketball in Deutschland verzeichnet laut der Meldung ein starkes Wachstum. Entsprechend sei S.Oliver stolz darauf, die Damen-Nationalmannschaft zu unterstützen und Spielerinnen wie die Sabally-Schwestern, Marie Güllich oder Luisa Geiselsöder auf ihrem Weg zu begleiten.
S.Oliver ist auch langjähriger Partner der Würzburger Baskets.
Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring
- Adidas wird Ausrüster der deutschen Hockey-Nationalmannschaften
- Liqui Moly wird Partner der British Touring Car Championship
- Franken Brunnen und SpVgg Greuther Fürth verlängern Partnerschaft
- Gatorade als Nutrition-Partner der Baller League
- Wiesenhof ist neuer Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft