ANZEIGE

ANZEIGE

Nissan wird Partner der neu gegründeten Icon League, der neuen Fußball-Kleinfeldliga Toni Kroos (links) und Streamer Elias "Eli" Nerlich (rechts) - Quelle: Nissan

Nissan wird Partner der neu gegründeten Icon League, der neuen Fußball-Kleinfeldliga Toni Kroos (links) und Streamer Elias "Eli" Nerlich (rechts) - Quelle: Nissan

Sportsponsoring

Nissan wird Partner der Icon League

Nissan wird Partner der neu gegründeten Icon League - und damit einer der vielen noch jungen Hallenfußball-Ligen (siehe hier). Die Icon League wurde von dem deutschen Fußballer Toni Kroos und Elias "Eli" Nerlich gegründet, der auch als "EliasN97" auf Youtube und Twitch bekannt ist, wo ihm insgesamt über 3,3 Millionen Abonnent:innen folgen.

14 Mannschaften, Finale am 15. Dezember

Schon vor dem ersten Spieltag am 1. September in der Kölner Lanxess Arena fand am 28. Juli der Draft Day im Berliner Admiralspalast statt. Hier stellte der japanische Automobilhersteller als Mobilitätspartner den Shuttleservice für die Gäste. Beim Draft Day wählen die "Teamheads" – darunter sind neben bekannten Youtuber:innen und Musiker:innen auch Fußballgrößen wie Antonio Rüdiger, Claudio Pizarro, Simon Terodde, Franck Ribéry und David Alaba – ihre Spieler für die 14 Mannschaften der Icon League aus. Gespielt wird zwei Mal fünfzehn Minuten im Fünf-gegen-fünf-Format auf Kleinfeld mit Bande. Damit sind schnelle Spiele mit vielen Abschlüssen und spektakulären Aktionen garantiert.

Die Hauptrunde wird bis Ende des Jahres im Düsseldorfer Castello ausgetragen, ehe am 15. Dezember zum Finalevent der besten acht Teams im Münchner SAP Garden angestoßen wird. Alle Begegnungen werden live auf der Plattform Twitch gestreamt und es werden bis zu 200.000 Zuschauer:innen erwartet, die die Spiele dort verfolgen.

"Wir freuen uns sehr, Partner der Icon League zu sein. Gemeinsam mit den Gründern, den Partnern und vor allem der Community werden wir dieses Projekt zu etwas Großem machen", sagt Philipp Müller, Marketing Direktor der Nissan Deutschland GmbH. "Durch unser Engagement erreichen wir neue und jüngere Kund:innen und machen die Marke Nissan in Deutschland bekannter. Ausschlaggebend für die Wahl der Icon League als Plattform war die inhaltliche Nähe zu unserer Markenpositionierung. 'Innovation for Excitement' – dafür stehen die Marke Nissan und auch die Icon League. Doch nicht nur das: Mit dieser Partnerschaft brechen wir aus klassischen Formaten aus, getreu dem Motto des Nissan Gründers Dinge zu tun, die sich andere nicht trauen. Hierfür hat uns der neue Ansatz der Icon League überzeugt."Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring

  1. Diese Sponsoren wurden bei der Fußball-EM am stärksten wahrgenommen
  2. S.Oliver ist Partner des Deutschen Basketball Bunds
  3. PepsiCo und VfB Stuttgart verkünden Partnerschaft
  4. Adidas wird Ausrüster der deutschen Hockey-Nationalmannschaften
  5. Liqui Moly wird Partner der British Touring Car Championship

zurück

sl 02.08.2024