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Quelle: Kao

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Sortimentserweiterung

Kao lanciert Haarpflegemarke Guhl Kids

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao erweitert das Sortiment seiner Haarpflegemarke Guhl und steigt in die Kategorie der Pflegeprodukte für Kinder ein. Mit der Einführung der neuen Linie "Guhl Kids" will Kao multifunktionale und zertifizierte Naturkosmetik anbieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern abgestimmt wurde. Die neue Guhl Kids Linie ist laut der Meldung seit August 2024 online, in ausgewählten Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

Anna Strohm, Markenverantwortliche für Guhl bei Kao: "Guhl ist eine Marke, die für Nähe und Vertrauen steht und mit der Einführung des Neuen Guhls vor zwei Jahren haben wir es geschafft, diese Markenwerte auch wieder stärker bei unseren Konsument:innen zu verankern. Die Lancierung unserer Kids Linie ist eine konsequente Weiterentwicklung dieses Weges, denn wir erweitern unser Angebot für diejenigen, für die Vertrauen an erster Stelle steht: Eltern und Kinder."

Die neue Linie Guhl Kids ist nach Cosmos Natural als Naturkosmetik zertifiziert. Das soll garantieren, dass die Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und umweltschonend hergestellt werden. Die milden Rezepturen sind zudem laut Kao pH-hautneutral, frei von Silikonen, Mineralölen und Farbstoffen und reinigen Kinderhaar und -haut besonders schonend. Die neue Produktlinie besteht aus 3in1 Shampoo, Spülung und Duschgel sowie 2in1 Shampoo und Duschgel.

"Starke Marken und Initiativen bilden neben unserer engen Zusammenarbeit mit dem Handel sowie unserem agilen und verzahnten Team die Hauptsäule unserer erfolgreichen Arbeit im Consumer-Care-Bereich", sagt René Heiligenstein, Geschäftsführer Consumer Care Business DACH bei Kao. "Guhl kommt hier als einer unserer stark positionierten, ikonischen Haarpflegemarken eine besondere Rolle zu. Im Rahmen der Einführung des neuen Guhls im Herbst 2022 konnten wir mit der Marke unser Geschäft signifikant in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen, was für den Erfolg der Positionierung, aber auch die Qualität unseres Angebotes spricht. Als Teil der Kao-Geschäftsstrategie ist es unser Ziel, auf Marken und Produkte zu setzen, die einen besonderen Mehrwert für die Konsument:innen bieten - hier fügt sich Guhl Kids optimal ein."

Vermarktet wird Guhl Kids unter anderem in Zusammenarbeit mit Carlsen K, der Kindermedienagentur des Carlsen Verlags. Gemeinsam entstand ein Pixi-Buch, das die Kinder bei ihrem Badeabenteuer begleitet.

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sl 08.08.2024