ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Semper Idem Underberg AG

Quelle: Semper Idem Underberg AG

Getränkeindustrie

Diversa übernimmt Vertrieb der österreichischen Marke Stroh

Die Semper Idem Underberg AG, Rheinberg, erweitert mit der Aufnahme der Rum-Produkte der österreichischen Marke Stroh ihr Portfolio an Distributionsmarken. Nach dem Ausbau der Partnerschaft mit der nordischen Anora Group gibt es damit einen weiteren Neuzugang für das Third-Party-Geschäft der Underberg-Gruppe. Ab dem 1. Januar 2025 werden die Stroh-Produkte von der Diversa Spezialitäten GmbH, einem Tochterunternehmen der Semper Idem Underberg AG, laut der Meldung in Deutschland vertrieben.

Das Sortiment der Österreicher mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee umfasst die Hauptprodukte Stroh 80 Inländer Rum, Stroh 40 Inländer Rum sowie Stroh Jagertee. Das gebogene Flaschen-Design von Stroh Inländer Rum ist inspiriert von einem Flachmann.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Team der Sebastian Stroh Austria GmbH das Potenzial dieser österreichischen Traditionsmarke in Deutschland noch besser ausschöpfen können", sagt Thomas Mempel, Vorstand der Semper idem Underberg AG. "Zwei traditionsreiche Häuser haben sich für diese Kooperation zusammengeschlossen. Stroh ist eine sehr bekannte und populäre Marke, für die wir in Deutschland Wachstumschancen sehen. Zudem ergänzt sie das Rum-Portfolio der Diversa Spezialitäten GmbH, so dass wir in dieser Kategorie noch besser aufgestellt sind."

Ein Porträt über Stroh-Rum lesen Sie auch im markenartikel.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Produktion von alkoholfreiem Bier nimmt stark zu
  2. Jeder zweite Deutsche wünscht sich weniger Zucker in Getränken
  3. "Light"-Erfrischungsgetränke nehmen langfristig zu
  4. "Cocktail Plant by Vaihinger" gibt es jetzt auch in der Dose
  5. Oettinger schafft neue Stelle und verstärkt Marketing

zurück

sl 08.08.2024