ANZEIGE

ANZEIGE

Der frühere Adidas-Manager Eric Liedtke wird Marken- und Strategiechef bei Unter Armour - Quelle: Under Armour

Der frühere Adidas-Manager Eric Liedtke wird Marken- und Strategiechef bei Unter Armour - Quelle: Under Armour

Sportartikelhersteller

Ex-Adidas-Manager wird Markenchef bei Under Armour

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Under Armour mit Hauptsitz in Baltimor hat Adidas-Urgestein Erich Liedtke zum neuen Executive Vice President of Brand Strategy ernannt. Liedtke war 25 Jahre lang bei dem Herzogenauracher Unternehmen tätig - zuletzt als Vorstand Global Brands -, bevor er zum Jahresende 2019 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand ausschied. Damals gründete er mit Partnern die Marke Unless, die nun von Under Armour übernommen wird. Unless Collective Inc. stellt Streetwear her und ist laut Under Armour eine plastikfreie, regenerative Modemarke, bei der Pflanzen Kunststoffe bei der Herstellung von Bekleidung und Schuhen ersetzen. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende dieser Woche erwartet.

Liedtke soll als Executive Vice President of Brand Strategy weltweit für die Stärkung der Markenidentität und des Storytellings von Under Armour, den strategischen Planungsprozess und die Durchführung von Transformationsinitiativen verantwortlich sein, während er weiterhin Unless leitet und kuratiert.

Liedtke sagt: "Ich sehe enorme Möglichkeiten, die Marke aufzuwerten, eine stärkere Loyalität zu ermöglichen und das Wachstum bei neuen und bestehenden Kunden zu fördern."

Der US-Amerikaner Liedtke kam 1994 als Global Line Manager für Cross Training zu Adidas. Während seiner Laufbahn bei Adidas hatte er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung auf oberster Managementebene in Amerika sowie der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach inne. Seit 2014 ist er Mitglied des Vorstands, zuständig für Global Brands.

zurück

vg 07.08.2024