ANZEIGE

ANZEIGE

Nils Merker ist der neue Marketingchef von Petromax - Quelle: Petromax

Nils Merker ist der neue Marketingchef von Petromax - Quelle: Petromax

Outdoor-Ausrüster

Petromax hat einen neuen Marketingchef

Nils Merker ist seit Juli 2024 der neue Marketingchef von Petromax. Seit 2023 war er als Head of Digital Marketing & D2C E-Commerce in dem Unternehmen mit Sitz in Magdeburg angestellt. In seiner neuen Position wird Merker mit seinem Team die Markenstrategie des Outdoor-Ausrüsters unter dem Claim 'Born in the Wilderness' weiter vorantreiben und die Positionierung der Lichtmarke Feuerhand weiterentwickeln, teilt das Unternehmen mit.

Merker war vor seiner Zeit bei Petromax zuletzt als Head of Marketing bei Workwise abgestellt (2022 bis 2023). Zuvor arbeitete er als Head of Marketing of Germany bei Amazon (2022) und als Head of Performance Marketing bei Clark (2021 bis 2022). Fast drei Jahre verbrachte Merk von 2019 bis 2021 als Global Head of Digital Marketing & Product Owner bei Sennheiser. Seine Karriere umfasst auch die Tätigkeit als Digital Marketing Manager für die EMEA-Region & Product Owner von Varta bei Johnson Controls (2017 bis 2019) und als Online Marketing Manager der Marken Robinson & Magic Life bei TUI Deutschland von 2015 bis 2016. Marketingmanager war Merker von 2013 bis 2015 bei Mettler-Toledo Garvens, als Online-Marketingmanager arbeitete er zuvor von 2012 bis 2013 bei Cybay New Media und von 2005 bis 2012 bei Teltarif.de Onlineverlag.

Erst vor kurzem ernannte das Unternehmen auch einen neuen CEO, markenartikel-magazin.de berichtete. 

Über Petromax

Petromax ist Outdoor-Ausrüster. Das Sortiment reicht von der Starklichtlampe HK500 über Feuerstellen, Grills und Produkte zum draußen kochen bis hin zu unabhängiger Kühlung für jede Art von Outdoor-Erlebnis. Gegründet wurde das Unternehmen 1910.

 

zurück

se 09.08.2024