ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Pfeifer & Langen

Quelle: Pfeifer & Langen

Zucker

Pfeifer & Langen launcht Bienenfuttermarke Bee Viva

Der Zuckerhersteller Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG, Köln, erweitert seine Produktpalette in Deutschland um die neue Bienenfutter-Marke Bee Viva. In Polen ist das Unternehmen in diesem Segment laut eigenen Aussagen schon seit Längerem aktiv. Ab sofort ist der Bee Viva Bienenfuttersirup laut der Meldung über den eigenen Online-Shop und auf Amazon erhältlich. Zudem soll das Sortiment in Kürze um Bienenfutterteig erweitert werden. Die Produkte werden aus Zuckerrüben hergestellt und richten sich an Imker:innen.

Die Imkerei liegt im Trend und die Zahl der Bienenvölker wächst in Deutschland laut der Meldung stetig an. Die Beschäftigung mit der Bienenzucht ist für das Unternehmen schon länger auch in Deutschland ein Thema. Mitarbeitende produzieren unter anderem im Garten der Kölner Hauptverwaltung ihren eigenen Honig für den Eigenbedarf der Belegschaft. Rund 420 Kilogramm des flüssigen Goldes imkert Pfeifer & Langen so jedes Jahr – der Erlös wird gespendet.

"Wir stellen bereits in anderen Ländern Bienenfutter her und so lag es nah, auch in Deutschland in diesen Markt einzutreten", sagt Britta Schumacher, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing bei Pfeifer & Langen. Auch aus Nachhaltigkeitsgründen sei das Thema Bienenzucht interessant: Bienen leisten unter anderem durch das Bestäuben von Pflanzen einen wichtigen Beitrag für das Ökosystem und tragen so erheblich zur Biodiversität bei. "Deshalb möchten wir diesen Bereich fördern und unser Know-how rund um energiereiches Tierfutter aus Zuckerrüben für die dauerhafte Versorgung von Bienen einsetzen."

Pfeifer & Langen unterstützt den Launch der neuen Marke unter anderem mit einer Online- sowie einer Social-Media-Kampagne. Ein ausfürhliches Porträt über die Zuckermarke Diamant aus dem Hause Pfeifer & Langen finden Sie hier.


Weitere Artikel zum Thema Zucker

  1. Jeder zweite Deutsche wünscht sich weniger Zucker in Getränken
  2. "Light"-Erfrischungsgetränke nehmen langfristig zu
  3. Das sind die Lieblings-Snack-Marken der Deutschen
  4. Keine Zucker-Mindestgrenzen für Limonade mehr, Lemonaid feiert

zurück

sl 16.08.2024