ANZEIGE

ANZEIGE

Das RTL-Dschungelcamp kommt 2024 mit einer zusätzlichen Sommerstaffel ins TV. Zahlreiche Marken wie Finsbury Gin wollen in diesem Umfeld mit Special-Ads auffallen - Foto: RTL Deutschland

Das RTL-Dschungelcamp kommt 2024 mit einer zusätzlichen Sommerstaffel ins TV. Zahlreiche Marken wie Finsbury Gin wollen in diesem Umfeld mit Special-Ads auffallen - Foto: RTL Deutschland

TV-Markt

Welche Marken das RTL-Sommer-Dschungelcamp für sich nutzen wollen

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Ich bin ein Star - Holt mir raus (IBES) strahlen der Kölner Sender RTL und sein Streaming-Dienst RTL+ in diesem Jahr zusätzlich zur regulären Januar-Ausgabe eine Spezialstaffel im Sommer aus. Los geht es am heutigen Freitag (16. August 2024). In den kommenden zweieinhalb Wochen sollen ehemalige Dschungelcamp-Kandidat:innen mit neuen Regeln erneut aufeinander treffen.

Die Show ist dabei jedes Mal nicht nur ein Zuschauermagnet, sondern auch ein großes Werbespektakel. Zahlreiche Werbetreibende buchen Sonderwerbeformen beim RTL-Vermarkter Ad Alliance, um möglichst große Aufmerksamkeit beim Publikum und potenziellen Endverbraucher zu erzielen.

Erstmals beim Dschungelcamp dabei ist der US-Getränkehersteller Pepsi, der in verschiedenen situativen Cut-Ins für seine neue zuckerfreie Sorte Pepsi Electric Blue auf dem Big Screen und auf RTL+ zusehen. Inhaltlich kommen die Cut-ins etwa auf dem Weg zur Prüfung oder zurück ins Camp zum Einsatz. Ebenfalls eine Ad-Special-Premiere im Dschungelcamp feiern Sparkasse, Lidl und Finsbury Gin. Darüber hinaus hat sich Pepsi ein umfassendes Lizenzpaket mit IBES-Co-Branding gesichert und setzt verschiedene Aktivitäten am Point-of-Sale sowie im Digital und Out-Of-Home-Bereich um. Weitere Neukunden sind Sparkasse, Lidl und Finsbury Gin.

Darüber hinaus ist die Telekom als Werbepartner an Bord. Im Dschungel-Move begibt sich Kater Peter zusammen mit den Zuschauenden auf Entdeckungstour durch den Dschungel und begleitet sie bis zum Start des klassischen TV-Werbeblocks. Wie bereits in den regulären Staffeln ist Funny-Frisch wieder an Bord. Die Chips-Marke setzt auf Pre-Split-Positionen bei Szenen mit der bekannten Hängebrücke.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwesterportal new-business.de.

zurück

mak 16.08.2024