ANZEIGE

ANZEIGE

Unilever verändert Marketing Geschäftsführung DACH

Der Konsumgüterhersteller Unilever hat die Geschäftsführung seiner DACH-Gesellschaft verstärkt. Harald Melwisch, Vice President Marketing DACH und bereits seit Mai 2011 für den Bereich Foods zuständig, verantwortet jetzt zusätzlich das Refreshment-Geschäft, zu dem Eis und Getränke gehören. Melwisch ist damit unter anderem für die Marken Knorr, Rama, Lätta, Pfanni, Langnese, Ben & Jerry’s und Lipton zuständig.

Außerdem ist Robbert de Vreede seit dem 1. Januar 2012 neuer Vice President Marketing Home and Personal Care. Der gebürtige Niederländer verantwortet in seiner neuen Position das Marketing für Körperpflegeprodukte, Haushaltsreiniger und Waschmittel. Zu dem Geschäftsbereich gehören Marken wie Dove, Axe, Rexona, Duschdas, Viss und Coral.

Andrea Schmidt, zuletzt Vice President Marketing DACH, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2011 verlassen. Schmidt war über 25 Jahre für Unilever tätig und hat laut Unternehmen "maßgeblich die seit 2009 bestehende Drei-Länder-Struktur mitgestaltet".

Melwisch war vor seinem Eintritt in die DACH-Organisation in leitender Position für das Marketing in Westeuropa tätig. Erste Berufserfahrungen sammelte er zunächst bei einer österreichischen Werbeagentur. 1993 stieg er als Brand Manager bei Unilever in Wien ein. Seitdem hatte er verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, unter anderem in Rom, Stockholm und Rotterdam.

De Vreede ist seit über 12 Jahren für Unilever tätig. Sein berufliche Laufbahn begann er zunächst als Brand Manager bei Unilever in den Niederlanden. Er war seitdem in verschiedenen Führungspositionen bei Unilever in Marketing und Verkauf tätig, zuletzt als Category Director für Home and Personal Care in DACH.


zurück

vg 03.02.2012