ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Stellantis Germany GmbH

Quelle: Stellantis Germany GmbH

Sportsponsoring

Citroën ist Kooperationspartner der Baller League

Die Baller League ist kürzlich in ihre zweite Saison gestartet. Noch bis zum 30. September treffen dabei zwölf Fußballmannschaften jeden Montag im Sechs-gegen-sechs-Format auf einem Kleinfeld aus Kunstrasen in der Motorworld Köln aufeinander. Seit Beginn der zweiten Saison mit von der Partie ist die Marke Citroën mit dem neuen, reinelektrischen Ami, der gerade seine Einführungskampagne feiert. Den Zweisitzer darf in Deutschland jeder ab 15 Jahren fahren, der mindestens über den Führerschein der Klasse AM verfügt. Rund um das Spielfeld der Baller League kommt er als individuell und auffällig gebrandetes "Teammaskottchen" jeder Mannschaft oder als "Balljunge" beim Citroën Lattenschießen zum Einsatz, bei dem Fans Preise gewinnen können.

Roman Franke, Head of Marketing Citroën Deutschland: "Mit dem Ami zeigt die Marke einmal mehr, dass wir (E)-Mobilität neugestalten und für alle zugänglich machen wollen. Im Zuge der Neupositionierung von Citroën steht für uns zudem die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe und die authentische Platzierung unserer Produkte in einem relevanten Umfeld wie der Baller League im Fokus. Nicht nur bei den Spielen vor Ort steigern wir dadurch unsere Brand Awareness – durch die Übertragung der Matches und des Rahmenprogramms auf Twitch und Joyn sowie des Top-Spiels auf Prosieben Maxx wird eine enorme Reichweite generiert."

Auch Citroën hält seine Fans über Instagram über die Baller League auf dem Laufenden und veranstaltet dort unter anderem exklusive Ticket-Verlosungen.
 

Weitere Artikel zum Thema Sportsponsoring

  1. So attraktiv sind Baller-, Icon- und Kings-League für Werbetreibende
  2. Sparkassen-Finanzgruppe verlängert Partnerschaft mit DOSB und DBS
  3. Byd profitiert vom EM-Sponsoring
  4. Dr Pepper und Carolina Panthers verkünden Partnerschaft in Deutschland
  5. Nissan wird Partner der Icon League
  6. Suzuki wird Premium- und Mobilitätspartner beim Allgäu Triathlon

zurück

sl 21.08.2024