ANZEIGE

ANZEIGE

Göbber launcht seine neue Marke wertvoll - Quelle: Göbber

Göbber launcht seine neue Marke wertvoll - Quelle: Göbber

Fruchtaufstriche

Göbber launcht neue Marke Wertvoll

Ab Oktober gibt es eine neue Marke in den Aufstrichregalen Deutschlands. Die Privatmarmeladerie Göbber bringt mit der Marke Wertvoll Fruchtaufstriche auf den Markt, in denen auch Samen und Kerne sind. In den vier Sorten Erdbeere mit Samen & Kernen, Himbeere mit Samen & Kernen, Mango-Maracuja mit Samen & Kernen und Erdbeere-Guave mit Samen & Kernen gibt es den Aufstrich ab Oktober 2024 im Handel. Das teilt das Unternehmen mit Sitz in Eystrup mit.

Bislang positionierte sich Göbber bereits mit der Marke Glück in dem Segment der Fruchtaufstriche. Wie diese Marke erfolgreich wurde, erzählte CEO Michael Berghorn kürzlich im markenartikel. Die neuen Aufstriche des Unternehmens ergänzt Göbber nun mit den Superfoods Chiasamen, Leinsamen und Sonnenblumenkerne. Diese sollen zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Die neuen Sorten der veganen Wertvoll-Fruchtaufstriche enthalten 70 Prozent Fruchtanteil sowie circa 15 Prozent Samen und Kerne. Verkauft werden die Fruchtaufstriche im 200-g-Glas. Das Wertvoll-Logo zeigt einen Vogel, der gleichzeitig als pflückende Hand verstanden werden kann und damit eine natürliche, pflanzenbasierte Ernährung symbolisiert.

"Mit wertvoll geben wir unseren Lebensmitteln die Wertschätzung, die sie verdienen", sagt Joachim Stürken, Leiter Innovationsmanagement bei Göbber.

Kommunikation zum Markenlaunch

Die Einführung der Wertvoll-Fruchtaufstriche wird mit einer Marketingkampagne unterstützt. Am POS sorgen unter anderem Zweitplatzierungen für Aufmerksamkeit. Die Verkaufsmaßnahmen werden mit Anzeigen, Empfehlungsmarketing durch die Teilnahme an Sampling-Boxen sowie Online-Marketing, PR- und Social-Media-Aktivitäten ergänzt.

 

zurück

se 22.08.2024