Die Saas Group erwirbt den digitalen Messdienstleister INFOnline von mehreren Verbände der Werbewirtschaft - Foto: Saas Group
Messdienstleister
Branchenverbände trennen sich von INFOnline
Die sieben großen Verbände der Werbewirtschaft (BVDW, BDZV, Markenverband, Die Mediaagenturen, Vaunet, VDAV und MVFP) haben bekanntgegeben, ihr Gemeinschaftsunternehmen INFOnline zu verkaufen. Der Bonner Dienstleister, der Reichweiten digitaler Medienangebote misst, gehört künftig zum Portfolio der Saas Group, einem US-Finanzinvestor mit Deutschlandsitz in Schönefeld in Schleswig-Holstein. Zum Kaufpreis und konkreten Übernahmedatum wurden zunächst keine Angaben gemacht.
INFOnline wurde 2002 aus der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ausgegründet und erhebt Seitenzugriffe auf digitale Angebote nach IVW-Standards. Auf der Messung der INFOnline basieren die monatlich und täglich veröffentlichten Page-Impressions und Visits der Mitgliedsangebote.
Mehr dazu lesen Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.