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E-Commerce: 41 Milliarden US-Dollar mit Mode in den USA

Der Fashionbereich ist mit 41 Milliarden Dollar Umsatz mittlerweile der zweitgrößte und am schnellsten heranwachsende E-Commerce-Zweig in den USA. Jährlich steigt der Online-Traffic um sieben Prozent und die Anzahl der Fashion-Onlineshops wuchs von 2012 auf 2013 um 126 Prozent. Auch Smartphones tragen zum Erfolg der Online-Käufe von Kleidung und Accessoires bei: 37 Prozent der Konsumenten haben sich bereits ihre Outfits über ihr Smartphone gekauft, wie eine Studie zum E-Commerce im Bereich Online-Fashion der Investmentbank GP Bullhound zeigt.

Insbesondere im Luxussegment steckt laut GP Bullhound Wachstumspotenzial. Sasha Afanasieva, Vice President von GP Bullhound: "Die Online-Verkäufe von Luxusgütern wachsen drei mal schneller als die des gesamten Luxusgütermarktes und erreichen eine Summe von stattlichen 6,2 Milliarden Euro. Wir sind davon überzeugt, dass die Mischung zwischen Online- und Offline-Verkauf die Zukunft ist."

Die komplette Studie finden Sie hier.


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vg 19.06.2013