ANZEIGE

ANZEIGE

Seife wird eher von Männern als von Frauen verwendet

Zur Reinigung ihres Gesichts verwendet eine Mehrheit der Konsumenten (52%) täglich oder fast täglich Seife, darunter deutlich mehr Männer (64%) als Frauen (40%). Dies ist u.a. das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, bei der der VKE Kosmetikverband und TNS Infratest über 1.000 Konsumenten nach dem Nutzen von Gesichtsreinigung befragt wurden.

Frauen verwenden demnach zur Reinigung ihres Gesichts gern auch folgende Produkte täglich oder fast täglich: Waschemulsion/-gel (35%), Tonic (25%), Augen-Make-up-Entferner (32%), Reinigungstücher (26%) und Reinigungsmilch (20%). Peelings, Strips oder Reinigungsschaum werden eher seltener genutzt.

Nach den wichtigsten Nutzen der Verwendung von Gesichtspflegeprodukten befragt, stand bei allen Befragten der Aspekt der Reinigung mit 80 Prozent im Vordergrund. Frauen erwarten von diesen Produkten außerdem auch eine Wirkung gegen zu trockene Haut (68%), eine Verfeinerung der Haut (62%) und einen Erfrischungseffekt (62%). Während diese Ansprüche an ein Reinigungsprodukt, bei den Frauen in der Regel mit dem Alter steigen, werden diese Aspekte bei den Männern eher von der jüngeren Altersgruppe erwartet. 


zurück

vg 20.01.2015