ANZEIGE

ANZEIGE

Product Placement Awards: Garnier und Telekom gewinnen

Gestern wurden in Stuttgart die Product Placement Awards verliehen. Die Produktplatzierungen von Garnier und mit der Telekom schafften es dabei punktgleich an die Spitze. Beide Product Placements entstanden in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP Deutschland, RTL Television GmbH und UFA Serial Drama.

Garnier erreichte Platz eins mit einer Placement-Umsetzung in der täglichen Serie "Alles was zählt" bei RTL. Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Düsseldorfer Agentur L'Épique L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M. Von der Jury gelobt wurde die besonders authentische und langfristige Platzierung von Garnier in der Geschichte rund um das Seriengesicht Julia Meyer, die das Testimonial der Werbekampagne von Garnier wird.

Ebenfalls mit dem ersten Platz gekürt wurde das Product Placement mit den Telekom Street Gigs bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Der serieneigene Club "Mauerwerk" bot hier die Kulisse für eine Einbindung der Konzertreihe der Deutschen Telekom. Künstler wie Birdy fanden so ihren Weg auf die Telekom Street Gigs-gebrandete GZSZ-Bühne; betreuende Mediaagentur ist die MediaCom.

Der Product Placement Award wird seit 2011 jedes Jahr im Rahmen des Product Placement Kongresses vergeben. Er würdigt herausragende Placements, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und zielgruppengenaue Ansprache hervorheben.



zurück

tor 16.10.2014