ANZEIGE

ANZEIGE

Neo.: Ikea zum Versender des Jahres gekürt

Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Brancheninformationsdienst Der Versandhausberater haben am 28.10. auf der Neocom Night, der Eröffnungsgala zur E-Commerce- und Multichannel-Messe Neocom in Düsseldorf, gemeinsam den Neo.14 für exzellente Multichannel Leistungen vergeben. Der Neo. ist der Nachfolger des Preises Versender des Jahres.

Die Auszeichnung konnte sich in diesem Jahr der schwedische Möbelversender Ikea, der in diesen Tagen sein 40-Jähriges Deutschland-Jubiläum feierte, sichern. Insbesondere vor dem Hintergrund der Verschmelzung der Vertriebskanäle und des Zusammenwachsens von On- und Offline-Welten zeige der Möbelversender sein innovatives Potenzial: Die permanente Weiterentwicklung des Warensortiments, der Vertriebswege und vor allem der Zielgruppenansprache sieht die Jury als beispielhaft für die gesamte Branche an.

ELV und Varia Living für den besten Katalog des Jahres ausgezeichnet

Varia Living ist in der Kategorie Katalog des Jahres B2B geehrt worden. Das Unternehmen zeige stellvertretend für die gesamte Branche wie im B2B-Handel emotionale Kataloge mit geringen Mitteln und Herzblut gestaltet werden - mit einem stimmigen Konzept, das stringent von der ersten bis zur letzten Seite mit Schlichtheit und den dargestellten Produkten überzeuge.

In der Kategorie Katalog des Jahres B2C siegte ELV. Das Unternehmen biete dem Kunden mit diesem Katalog nicht nur Produkte, sondern Beratung mit einer ganzheitlichen Lösung an. Der Katalog wirke von Anfang bis Ende stimmig und zeige ein innovatives Konzept, das gut umgesetzt wurde.

Kiveda für den Onlineshop des Jahres geehrt

Als bester Onlineshop des Jahres wurde Kiveda geehrt, ein Online-Shop mit einem klaren Konzept, wie der Küchenmarkt online und über den Direktvertrieb
erschlossen werden kann, heißt es in der Begründung.


zurück

vg 29.10.2014