ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt startet neue Unit für Sportmarketing

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt geht mit einer neuen Unit für Sportmarketing in die Offensive. Am Standort Köln sollen künftig Strategien und Content für Unternehmen, Verbände, Vereine, Sportlerinnen und Sportler entstehen. "Sport produziert wie kaum eine andere Sparte emotionale und bedeutsame Momente", sagt Frank Behrendt, PR-Vorstand der fischerAppelt-Gruppe. "Als Agentur mit großem Sport-Know-how bieten wir Beratung und Umsetzung auf höchstem Niveau für Unternehmen, Vereine, Sportlerinnen und Sportler - angetrieben vom Gedanken, dass der Sport Gesprächsstoff - und damit Inhalte - liefert, der die Menschen auf der ganzen Welt bewegt."

Zum Kick-off am 1. November übernimmt fischerAppelt "bedeutende Mandate" im Rahmen der Sponsoring-Engagements der Deutschen Post AG. Die Zusammenarbeit mit dem DAX-Unternehmen umfasse unter anderem die Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt betreut dabei alle Maßnahmen in der Content-Strategie und beim Content Management.

Die disziplin- und standortübergreifende Unit aus 16 Mitarbeitern wird unter Managing Partner Dino Büscher angesiedelt. Operativ geführt wird das Team von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing.


zurück

tor 30.10.2014